Checkbox Style im TreeView

  • Moin zusammen,

    habe da mal wieder ne frage an euch und zwar möchte ich ganz gerne wissen, ob es machbar ist das Style der Checkbox in Treeview so zu ändern, das auch was anderes als markierung gezeigt wird anstatt nur dem Haken?

    Würde dies nämlich gerne zur Übersicht nehmen, ob alle Elemente in der Kategorie checked sind oder nur einzelne Elemente.

    Hoffe das es einigermaßen verständlich ist :schild4:

    Mfg

    Analyzer

  • Hallo Holger,

    bräuchte da noch einmal deine Hilfe, habe eins von deinen Images mit eingebunden und wenn ich es von Scite aus starte funktioniert es doch sobald es compiliert ist, bekomme ich folgenden Fehler (Siehe Anhang)

    Habe aber auch in deinem Sample gelesen das man die exe noch mit dem Resource Hacker bearbeiten muß, doch sobald ich dies tue und das Image einbinden sagt windows mir das dies keine gültige anwendung ist.

    Wäre nett wenn du mir nochmal helfen könntest ...

    Mfg

    Analyzer

  • Kuck einfach nochmal ins Beispiel rein ;)
    Da hab ich u.a. folgendes geschrieben:

    Zitat


    ; You could also use a integrated bmw (with ResourceHacker)
    ; Please see TristateTreeViewLib.au3 in line 257 (LoadStateImage)
    ; !!! You must not compiled it full with UPX, just use after compiling: upx.exe --best --compress-resources=0 xyz.exe !!!
    ; If you choose another reource number then 170 you have to change the LoadStateImage() function


    Also beim compilieren nicht UPX benutzen (zu Scite kann ich Dir so nichts genaues sagen, ich benutze den CrimsonEditor und zum compilieren immer Au2Exe direkt).
    Dann die Symbole einfügen und dann erst z.B. mit UPX packen.
    Gruß
    Holger
    P.S: evtl. war ich dort noch zu sehr in meine Arbeit vertieft *g* ich meine natürlich "integrated bmp" ;)

  • Moin,

    also ich hab mich jetzt schon zwei Stunden damit beschäftigt und bisher kein erfolg!

    hier nun mal mein ablauf:

    1. Script mit Aut2Exe.exe compilieren OHNE upx
    2. mit ResourceHacker unter Action -> Add a new Resource ... das Bitmap einbinden
    3. Bitmap auswählen, unter Resource Name 170 eingetragen und dann auf Add Resource.
    4. Nun gibt es ein neuen Ordner mit Bitmap und einem UnterOrdner 170 mit dem hinzugefügten Bitmap.
    5. Nun die bearbeitete Exe mit Upx.exe packen (auch erfolgreich)
    6. Starte ich nun die Exe, bekomme ich die Fehlermeldung von oben.

    Was mach ich nun falsch???

    Mfg

    Analyzer

  • Hmmm...blöde,
    damals gabs noch keine 3.2er Version.
    Scheinbar wurde was bestimmtes geändert bzw. ist irgendwo ein bug drin.
    Ich schau mal und meld mich später nochmal...
    Gruß
    Holger

    Edit::
    Das ist ein Fehler drin, hab ich wohl beim bereinigen bzw. Aufteilen nicht gesehen:
    In Zeile 270 änder mal:

    Code
    $hImageList = ImageList_LoadImage($hModule[0], "#170", ...

    zu

    Code
    $hImageList = ImageList_LoadImage($hModule, "#170", ...


    Gruß Holger