Druckerscripte funktionieren nicht

  • Nach dem ich nun bei german-autoit mehrere tage verzweifelt warte auf hilfe probiere iches nun mal hier auf rat eines netten Forum users.

    Erstellt mit dem Makrogenerator + selbst definierte zeilen
    z.b. :

    Code
    Run("rundll32.exe shell32,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter")

    Ich weis net was ich machen soll erst ging es, dann wieder net nun hab ich soviel rumgespielt nun geht er nicht weiter wo ist denn da der wurm drin

    er bleibt immer am anfang oder bei 10% oder 20% stehen
    hab hier noch mehrere versionen liegen aber das scheint die beste zu sein nur die geht nicht weiter bei

    Code
    Run("rundll32.exe shell32,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter")
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","","Button7")

    und danach hackt er dann auch nochmal

    anderer Code anderer Weg aber das problem mit

    [autoit]

    ;AutoIt supports no Popup menus and Special menus

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von iexplorer (10. Oktober 2006 um 11:44)

  • hallo
    es müste doch ohnen ain Aufblede gehen
    unter http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&ID=2
    habe ich ein bissen was über die 'rundll32 printui.dll,PrintUIEntry gelsen

    es sollte doch mit

    Code
    rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Rechner\Druckerfreigabename

    als Batch gehen
    das währe eine autoit lösung :

    [autoit]

    $druckinstall =RunWait(@ComSpec & " /c " & "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n '\\Server\KONICA35'")

    [/autoit]


    leider Pop da noch kurz das Schwaze ding hoch
    kann sicher einer aus den Froum ändern

    Einmal editiert, zuletzt von muh_kuh (10. Oktober 2006 um 12:06)

  • naja das problem liegt daran das der treiber instaliert werden muss
    weiler auf dem printserver nicht verfügbar ist. deswegen autit lösung mit installation des Treibers

    ausserdem

    http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&ID=2

    steht da genau mein problem kann nur lokal ausgeführt werden hier in der schule ist jedoch eine Domäne

    und ich merke gerade über dein befehl hab ich als schüler keine zugriffs rechte

  • so nur ghet hier das script wieder nicht weiter an der stelle

    wo das angehänge bild kommt das ist im code ca hier:

    Code
    Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    WinWait("Druckerverbindung herstellen","Auf dem Server für den Drucker")
    WinWait("Verbinden mit p1 an 4a-pc62","Abbrechen")
    ControlClick("Verbinden mit p1 an 4a-pc62","Abbrechen","#327700")
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","")

    Auto it Windows Info sagt bei frezze


    ich bekomme gleich ein pickel am hals :D
    HILFE :D

    3 Mal editiert, zuletzt von iexplorer (10. Oktober 2006 um 15:42)

  • Zitat

    Original von iexplorer
    naja das problem liegt daran das der treiber instaliert werden muss
    weiler auf dem printserver nicht verfügbar ist. deswegen autit lösung mit installation des Treibers

    ausserdem

    http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&ID=2

    steht da genau mein problem kann nur lokal ausgeführt werden hier in der schule ist jedoch eine Domäne

    und ich merke gerade über dein befehl hab ich als schüler keine zugriffs rechte


    in welcher form ist der Treiber da ?

    Zitat

    Original von iexplorer
    kann mir wer sagen "ausführen als" anderer Benutzer mit autoit


    http://autoit.aufwaerts.de/dokumentation/…ns/RunAsSet.htm

  • der treiber liegt in C:\scripte\Drucker4a\3740 oder auf \\pdc-server\software\Drucker\4a\3740\

    und dort gibt es eine hpf3740p.inf

    das mit runasset hab ich schon so in der referenz gefunden :D

  • [quote]Original von iexplorer
    der treiber liegt in C:\scripte\Drucker4a\3740 oder auf \\pdc-server\software\Drucker\4a\3740\

    und dort gibt es eine hpf3740p.inf
    /quote]
    hallo
    hast du schon mal
    /if Installation eines Druckers mit einer .inf Datei
    /f Angabe des Pfades zu einer .inf Datei zur Installation eines Druckers
    probirt

    würde tippen der Treiber ist falsch

  • Code
    rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP Deskjet 3740 Series" /c\\4a-pc62 /f \\pdc-server\software\Drucker\4a\3740\hpf3740p.inf 
    /r "lpt1:" /m "HP Deskjet 3740 Series"

    ja hab ich
    am Printserver heist der Drucker auch als Freigabe P1
    und der Treiber ist der richtige für den drucker

    Code
    RunWait("rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\4a-pc62\p1 /f \\pdc-server\software\Drucker\4a\3740\hpf3740p.inf")

    denn wenn ich von hand installiere geht es auch

    3 Mal editiert, zuletzt von iexplorer (10. Oktober 2006 um 16:31)

  • also es geht definitiv nicht über das rundll egal wie ich kann den drucker per hand instalieren udn dann geht es
    WIESO
    HILFE BITTE

  • also ich habe einen Printserver von levelone fps-9022
    und zum einrichten muss man halt die treiber auswählen
    wir haben eine domäne
    einen Linux server
    und jede klasse hat einen levelone printserver

    der treiber wäre der hier
    der treiber liegt in C:\scripte\Drucker4a\3740 oder auf dem server \\pdc-server\software\Drucker\4a\3740\

    und dort gibt es eine hpf3740p.inf

    beim instalieren per rundll

    Code
    rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP Deskjet 3740 Series" /c\\4a-pc62 /f \\pdc-server\software\Drucker\4a\3740\hpf3740p.inf


    Fehler:
    Argumente sind falsch
    auch bei anderen versuchen

    Zitat

    Original von iexplorer

    Code
    Z:\>rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP Deskjet 3740 Series" /f C:\scri
    pte\Drucker4a\3740\hpf3740.inf /r "IP_172.16.2.126" /m "HP Deskjet 3740 Series"
    
    
    Z:\>rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /f C:\scripte\Drucker4a\3740\hpf3740.i
    nf /r "IP_172.16.2.126" /m "HP Deskjet 3740 Series"
    
    
    Z:\>rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /f C:\scripte\Drucker4a\3740\hpf3740.i
    nf /r "IP_172.16.2.126" /m "HP Deskjet 3740 Series"

    Funktioniert es nicht mal argumente falsch oder
    dervorgang konnte nicht abgeschlossen werden
    oder irgend welche anderen Fehlermeldung die sich gerade nicht reproduzieren lassen.

    Ausserdem brauche ich Autoit weil ja der user keine rechte hat zum installen und deswegen per autoit wäre dies dann recht einfach
    erst ausführen als dann

    rundll32.exe shell32,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter

    und dann die installation automatisch durch führen.

    Der jetzige fehler im autoit script ist der das es bei der treiber auswahl wenn ich auf datenträger klicke, stehen bleibt:
    er akzeptiert den button3 nicht:
    hier windows info:

    Also bei 60% bleibt er immer stehen hier:
    ProgressSet( 60, 60 & " %")

    Code
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","","Button3")


    hier mein halb fertiges script:

    [autoit]

    ProgressOn("Druckerinstallation", "Bitte warten!!!", "0 %")
    $AccountName="benutzername"
    $AuthenticateWith="domainname oder lokaler pc"
    $Password="password"
    RunAsSet($AccountName, $AuthenticateWith, $Password)
    Run("rundll32.exe shell32,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter")
    ProgressSet( 15, 15 & " %")
    Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","Wenn Sie einen Plug && Play-Dr")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","Wenn Sie einen Plug && Play-Dr","Button2")
    ProgressSet( 30, 30 & " %")
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","Wählen Sie die Option für den ")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","Wählen Sie die Option für den ","Button2")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","Wählen Sie die Option für den ","Button6")
    ProgressSet( 45, 45 & " %")
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","&Verbindung mit einem Drucker ")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","&Verbindung mit einem Drucker ","Button2")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","&Verbindung mit einem Drucker ","Edit1")
    ControlCommand("Druckerinstallations-Assistent","&Verbindung mit einem Drucker ","Edit1","Editpaste","\\4b-pc62\p1")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","&Verbindung mit einem Drucker ","Button9")
    WinWait("Druckerverbindung herstellen","Auf dem Server für den Drucker")
    ControlClick("Druckerverbindung herstellen","Auf dem Server für den Drucker","Button1")
    ProgressSet( 60, 60 & " %")
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","","Button3")
    WinWait("Installation von Datenträger","&Dateien des Herstellers kopie")
    ControlClick("Installation von Datenträger","&Dateien des Herstellers kopie","Button3")
    WinWait("Datei suchen","&Suchen in:")
    ControlCommand("Datei suchen","&Suchen in:","ComboBox1","SelectString","Lokaler Datenträger (C:)")
    $CLVItem = ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","FindItem","scripte")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","Select",$CLVItem)
    $CLVItem = ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","FindItem","Drucker4a")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","Select",$CLVItem)
    $CLVItem = ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","FindItem","Drucker4a")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","Select",$CLVItem)
    $CLVItem = ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","FindItem","3740")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","Select",$CLVItem)
    $CLVItem = ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","FindItem"," ")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","Select",$CLVItem)
    $CLVItem = ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","FindItem","common")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","Select",$CLVItem)
    $CLVItem = ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","FindItem","hpf3740p.inf")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Datei suchen","&Suchen in:","SysListView321","Select",$CLVItem)
    WinWait("Installation von Datenträger","&Dateien des Herstellers kopie")
    ControlClick("Installation von Datenträger","&Dateien des Herstellers kopie","Static4")
    ControlClick("Installation von Datenträger","&Dateien des Herstellers kopie","Button1")
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","","Button4")
    ProgressSet( 90, 90 & " %")
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","Mit welchem Drucker soll eine ")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","Mit welchem Drucker soll eine ","Button11")
    WinWait("Druckerinstallations-Assistent","Der Assistent wurde erfolgreic")
    ControlClick("Druckerinstallations-Assistent","Der Assistent wurde erfolgreic","Button13")
    ProgressSet( 100, 100 & " %")
    ProgressOff()

    [/autoit]

    2 Mal editiert, zuletzt von iexplorer (13. Oktober 2006 um 08:08)