• Hallo leute!!!

    ich möchte euch nun mal mein Projekt vorstellen...
    wie einige vielleicht wissen, bin ich schon seit ungefähr 60 Tagen (seit dem 17.05.2009) damit beschäftigt
    als ich einen einigermassen funktionierenden Code mit guter Ausrüstung hatte, hab ich das Gefühl bekommen,
    dass der Code zuviel Systemleistung benötigt. 8| Und ich habe von vorne angefangen... :P

    Noch was: der Code ist nicht geschüzt (open Source), ihr könnt ihn decompilieren und daran rumbauen, das macht die Sache unkompliziert und zudem könnt ihr für euch so zu sagen "ein Addon" einbauen, also z.B. einen neuen Tab machen wo ihr Einstellungen findet für spezielle Programme oder so... ihr könnt machen was ihr wollt ^^

    Wenn ich Änderungen zu Updates eingebe, werde ich sie in einer anderen Farbe eintragen, dass heisst für jedes zweite Update eine eigene Farbe, so kann man sehen was zuletzt erweitert wurde.

    Beschreibung der aktuellen Version:
    Diese schmale Vorveröffentlichung erfüllt noch nicht einmal das Ziel, welches ich erreichen wollte.
    In dieser Version sind praktisch nur die Funktionen und ne leere GUI drin, gesteuert wird im Tray.
    Die enthaltenen Grundsteine des Programmes sollen die mehrfachen Desktops eines Linuxsystemes simmulieren.
    Für jeden Desktop werden die Informationen Desktophintergrund, Offene Fenster und IconPositionen gespeichert.
    Wenn der Desktop gewechselt wird, werden die gespeicherten Daten des gewünschten Desktops geladen und angezeigt, nachdem dass die Daten des aktuellen Desktops gespeichert und ausgeblendet wurden.
    Der Hintergrund wird für jeden Desktop einzeln über den normalen Weg von Windows definiert, die attribute Zentriert Gestreckt und Nebeneinander werden auch gespeichert.
    vielleicht werd ich sogar noch ne Funktion dazu schrieben, damit nicht auf jedem Desktop dieselben Icons anzgezigt werden... 
    In der neuen Version ist was im GUI zu finden: Einstellung für den start bei Windows und Einstellung für Anzahl Desktops
    Ausserdem hab ich noch einen ekligen Bug entfernt, im ganzen soll es angenehmer sein mit dieser Version zu arbeiten.
    Die Daten werden sorgfältig gespeichert, es können keine Fehler mehr auftauchen, ich habs lange genug getestet.
    Ausserdem hab ich noch daran gearbeitet was er tut wenn Windows herunterfährt, aber davon werdet ihr vermutlich nicht viel merken.
    Ich habe noch einen kleinen Bug entfernt. Weiter sieht man oben rechts im GUI die Version.
    Im TrayMenu findet ihr nun ein Menu "Icons" wenn ihr darin auf den Eintrag "Icons neu anordnen" klickt, werden sie so wie zuletzt gespeichert angeordnet.
    Unter dem Menu findet ihr alle Desktops die beim klick darauf aufgerufen werden.
    In der neuen Version könnt ihr alles transparent machen, bei filmen ist das allerdings nicht praktisch, ich werde eine funktion einbauen die auf benutzerdefinierten desktops keine transparenz zulässt.
    Allerdings habe ich etwas bei der identifikation der Fenster geändert, was die sache sicherer macht. Ausserdem wird in der neuen Version darunter unterschieden ob der User das programm beendet, oder ob der PC ausschaltet. 
    Ihr findet nun in den Einstellungen unter Spezials die Möglichkeit zu entscheiden, ob Taskliste und Startmenu nach beenden transparent bleiben dürfen.
    In den Einstellungen ist ein Button mit der Aufschrift "Desktops ohne Transparenz wählen" beim klicken wird ein schlechtes Koda-GUI erscheinen, welches keine Funktionen erhält ausser die zu schliessen.  
    Das Wichtigste an der letzten Änderung ist, dass man per Klick entscheiden kann ob der Hintergrund für jeden Desktop wechseln soll.
    Aber auch das Programm hat ein Icon erhalten, was es etwas schöner auseshen lässt.
    Die Schlechte Koda-GUI hat nun einige Funktionen, in der linken Liste sind alle Desktops mit ihrem Status aufgelistet,
    beim klick auf einen Eintrag in dieser Liste werden dessen Eigenschaften Geladen, man kann eine Vorschau des Hintergrundes sehen, den Dateipfad, und die Ausrichtung.
    Die Ausrichtung lässt sich allerdings noch nicht ändern, nur mit dem Button "Datei suchen" kann man eine andere Hintergrunddatei wählen.
    Beachtet bitte dass man für den Hintergrund nur BMP-Bilder verwenden kann.
    Ich habe ausserdem noch eine uninstall.exe angefügt, damit ihr das Programm wieder Deinstallieren könnt.
    Ihr könnt nun einstellen dass auf einigen Desktops die Fenster keine Transparenz erhalten, was praktisch fürs spielen oder Filme schauen ist,
    dies ist im GUI für die Desktops Eigenschaften zu einstellen.

    Bedienungsanleitung der aktuellen Version:
    -Um den Desktop zu "wechseln" in das TrayIcon klicken oder im TrayMenu den gewünschten Desktop anklicken
    -Um an das TrayMenu zu gelangen mit rechter Maustaste in das TrayIcon klicken
    -Die Anzahl Desktops kann im GUI unter Einstellungen festgelegt werden
    -Die Transparenz der Taskliste, des Startmenus und von allen Fenstern kann im Gui unter Einstellungen gestezt werden, Standart is keine Transparenz
    -Damit Taskliste und Startmenu nach beenden transparent bleiben, muss man in den Einstellungen das Gutzeichen dagegen heraus nehmen.
    -Das wechseln des Hintergrundes kann in den Einstellugnen deaktiviert werden.
    -Um die Eigenschaften der Desktops zu sehen und zu Bearbeiten gibt es eine weitere GUI, die in den Einstellungen aufrufbar ist.
    -Um das Programm zu entfernen muss man in dessen Programmordner und die uninstall.exe ausführen
    -Um auf einigen Desktops den Fenstern keine Transparenz zu erlauben, muss man im Desktops GUI die entsprechende Einstellung treffen.

    Download:
    v. 0.5.2 & v. 0.5.4 & v. 0.5.5 & v. 0.5.6
    Der Download steht als Installer im Dateianhang zur verfügung.
    Es befindet sich eine RAR Datei in dem Zip Ordner ab version 0.5.5, es wird 7-zip oder WinRAR benötigt zum Entpacken!
    Gebaut für Win. XP !!

    Falls Fehler auftauchen umbedingt melden!
    Es sind mir zur Zeit keine möglichen Fehler bekannt.

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

    16 Mal editiert, zuletzt von TimBlo (24. Juli 2009 um 12:53)

  • Ja , schaut cool aus nur Leider mache ich jedes mal den Hacken bei "Mit Windows starten raus" aber jedes mal startet das Programm.
    Danach ist mein Dekstop total beschissen mit grauen Feldern , und ich muss das Programm schließen.

  • Moin!
    wenn du den hacken raus machst bei dem Windows starten dann wird der Eintrag in der registry gelöscht
    ich weiss nicht wie du es geschaft hast, dass es dann immernoch startet, wenn der hacken aber wieder drin ist, liegt ein fehler vor...

    "Danach ist mein Dekstop total beschissen mit grauen Feldern"
    vielleicht solltest du dann mal einen hintergrund definieren, das programm lädt für jeden desktop einen eigenen hintergrund.
    und zwar genau den, den du das letzte mal auf dem desktop hattest... wenn du den desktop noch nie verwendet hast, kann sowas rauskommen...
    "und ich muss das Programm schließen."
    Wenn du es schliesst wird es wieder normal?!
    wenn ja, dann funktioniert das programm! wenn es nicht funktionieren würde, dann würde es nicht mehr normal...

    Ausserdem, benuzt du es nicht unter XP ?
    zum Deeinstallieren hab ich noch nix entworfwen...
    der AutoStart sollte sich aber wirklich per mausklick entfernen lassen, und bei mir funktioniert das auch, also mach den hacken raus und schau in der regstry nach...
    und wenn der desktop grau wird, dann geh zu den einstellungs optionen des desktops und definieren einen neuen hintergrund...
    also bei XP: rechtsklick auf desktop -> einstellungen -> reiter "deskop" -> und hintergrund wählen ...

    ob es zu empfehlen ist den programm ordne zu kicken? nein eher nicht... der eintrag in der registry muss weg und im User Dir is n ordner "desktops"...

    versuch einfach nen hintergrund zu definieren. und mald dich nochma ;)

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

  • Ich wollte noch einiges hinzufügen, lade dir aber trozdem mal meine neuste version hoch, vielleicht mach ich auch ne Uninstaller, das aber später...

    EDIT (HEUTE (ne spass bei seite xD 14.03 20:31): Hier ist so wies aussieht nirgends meine letzte version zu finden... und da steht nun dummerweise "zuletzt heruntergeladen: Heute"
    kann wohl eher nicht stimmen... ich hab hier nochma vorbeigeschaut weil ich ein paar funktionen für ein anderes programm suche...
    falls jemand interesse daran hätte das projekt weiter zu führen so soll er sich bei mir in ICQ oder am besten auf der AutoItBot . de seite melden...
    ich kann das gemüse aus meinen Backups laden (darum liebe ich meine externe HD :P)... ich selber werde das projekt in genau dieser art NICHT weiterführen.
    auch gerade wegen windoof 7 ist das arbeiten mit dem PC schon bequem genug als dass man es noch erleichtern könnte.... dennoch ist hier ein Projekt welches das arbeiten mit dem PC erleichtern/verschnellern soll.... es beinhaltet eine 2te Taskliste die bei XP auch gut funktioniert... (also wirklich ne taskliste nich ne sidebar) das heisst wenn man ein fenster maximiert hat, so waren doch stet beide Tasklisten sicht- und greifbar. Ich war zuletzt daran die grundfunktionen zu setzen, als ich es aufgegeben habe. wenn jemand teamwork machen will, ebenfalls melden.
    ich habe danach angefangen C++ zu lernen weil dies im endeffekt etwas übersichtlicher herauskäme (also sicher mit klassen).... im moment häng ich an nem Beat Downloader, vor und nach aber immer zeit jemandem zu helfen. ICQ: 596887000
    mfg. TimBlo

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

    Einmal editiert, zuletzt von TimBlo (14. März 2010 um 20:41)