Webinhalte abfragen

  • Hallo leuts,

    bin mit meinem Latein am ende:

    Ich habe einen kleinen Scribt geschrieben welches sich automatisch auf webseiten einloggt und abfragen startet. Funktioniert auch prima.
    Bis auf:
    Wenn einige user meinen das Sie den Internet Explorer verändern müssen (Favorieten, Search bars....)
    Nun war ich auf der suche nach einem portablen IE zum Starten der Abfrage.
    Jedoch kein Portabler IE zeigt im Visible Window Text an wenn die Seite Fertig geladen ist.
    Der einzigste welcher bischen was kann ist sea Monkey welcher aber nur im hidden window text die URL anzeigt wenn sie Fertig geladen ist.

    Hatt jemand ne idee wie man den hidden Window Text auslesen kann oder einen Explorer welcher a) Portabel ist und b) anzeigt wenn er die Seite geladen hatt ?

    dank schonmal im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal, dass du mit MouseClicks und Sends usw. arbeitest. Mit ein bisschen Aufwand ist die Sache mit der IE.au3 (siehe aktuelle Beta-Version in der Hilfe) sicherer zu lösen. Dann bist du nicht mehr von solchen Konfigurationsunterschieden abhängig.

    peethebee

  • Danke das wäre eigentlich ne saubere lösung dummerweise habe ich schon ca 30 seiten qelltext und möchte sie nicht ganz neu schreiben....;)

  • hoi,

    du könntest auch ne hta-Anwendung bauen. Du nutzt dann im Hintergrund den IE kannst aber schon beim Starten festlegen was sichtbar seien soll.

    Ansonsten kann ich Dir auf Dauer auch nur die IE-UDF empfehlen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jonk (11. Oktober 2006 um 14:40)

  • Also das mit der HTA anwendung hört sich genau nach dem an was ich brauche nur muss ich gestehen das ich keine Ahnung wie das aussehen soll...

  • Hi,

    den folgenden Code einfach als xyz.hta speichern und doppelt anklicken:


    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //en">
    <html>
    <head>
    <title>foobar</title>
    <script language="javascript">
    window.resizeTo(800, 600);
    </script>
    <HTA:APPLICATION ID="foobar" APPLICATIONNAME="foobar"
    BORDER="dialog"
    INNERBORDER="yes"
    MAXIMIZEBUTTON="no"
    MINIMIZEBUTTON="yes"
    SHOWINTASKBAR="yes"
    CONTEXTMENU="no"
    SELECTION="yes"
    SCROLL="yes"
    navigable="yes"
    ICON=""
    VERSION=""
    />
    </head>
    <body onload="javascript:location.href='http://www.autoit.de'">
    </body>
    </html>


    und hier noch ein paar links zu dem Thema:
    drweb
    html-world

  • Zitat

    Original von boodo
    Danke das wäre eigentlich ne saubere lösung dummerweise habe ich schon ca 30 seiten qelltext und möchte sie nicht ganz neu schreiben....;)


    poste die doch mal
    die werden sicher kleiner