Post in einem Forum machen

  • Tag

    Ist es mit AutoIt möglich einen Post in einem Forum automatisiert zu erstellen? Konkret wäre dies die Forensoftware vBulletin 3.8.2. Konkret wollte ich eigtl. ermöglichen dass das Script zuerst Adressen von Bildern kopiert, diese runterladet und diese dann als Anhang samt Umfrage in einem Unterforum posted.
    Die eine Variante wär dass alles über das GUI zu machen (geht auf die "Neuer Thread erstellen" Seite, klick auf den Thementitel, gibt Thema ein, gibt Text ein, klickt auf Anhänge verwalten, etc.), aber das ist mir zu unsicher, da er sich sicherlich wieder mal irgendwo verhakt, und dann komische Sachen anstellt.
    Gibt es da irgendwie eine Elegante Methode?

  • Hab mir das mal angeschaut und scheint evtl. zu helfen. Nur, müsste ich doch mehrere Sachen auf einmal schicken (Titel, Text, Anhänge [Und wie ich Anhänge über POST machen soll weiss ich auch nicht] und dann noch eine Umfrage).

    Wie ich sehe ist alles in einem POST verpackt, bis auf die Umfrage, für welchen dann ein 2. POST gemacht werden muss. Allerdings gibt es da Security Tokens welche dass alles schwerer werden lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von ahatius (3. Juli 2009 um 13:39)