probleme mit ie die zweite

  • diesmal auch in der richtigen kategorie^^
    also da mir schon sehr weiter geholfen wurde versuch ich es gleich nochmal^^

    eins mener probleme wurde noch nicht so gelöst dass es mir weiterhilft...
    problem ist ich möchte eine .php datei nach einem bestimmten string durchsuchen z.b. "ich heiße $name hab heute geburtstag und werde ($jahre)." und dannach eine bestimmt aktion ausführen da $jahre und $name beide eine unbekannte variabel sind kann die zeichenkette mal länger mal kürzer sein :weinen: man bedenke es handelt sich um eine PHP datei mit file open ist da nichts zu machen ich brauch NUR leserechte keine schreibrechte...
    danke für die hilfe :musik1:
    des ist jetzt auch des letzte was ich heute mach ^^
    php datei ist auf nem server auf den ich noch keinen zugrff hab....

    alles immer noch mit internet explorer wenns geht

  • Zitat

    Original von snoozer
    "ich heiße $name hab heute geburtstag und werde ($jahre)."


    hallo kannst du die html seite posten ?
    weil bei string würde

    [autoit]


    $info1 =StringSplit ( "ich heiße $name hab heute geburtstag und werde ($jahre)", "ich heiße " , 1 )
    $info2 = StringSplit ( $info1[1], " hab heute geburtstag und werde ",1)
    $name = $info2[1]
    $jahr = $info2[2]

    [/autoit]
    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich würde den HTML-Quelltext, den die PHP-Datei zu 99% generiert herunterladen (z.B. mit INetGet), und dann mit Regulären Ausdrücken (siehe StringRegExp in der aktuellen Beta-Hilfe) die gewünschten Werte extrahieren.
    Aber ohne genauere Angaben und Seiten können wir da wohl wirklich kaum weiterhelfen, vermute ich.

    peethebee