Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    ich war bisher nur im englischen Forum unterwegs und hab mir so manches mal schwer getan meine Anliegen so zu übersetzen das die liebe Englischsprachige "AUTOIT-Gemeinde" Verstanden hat was ich möchte. Nochdazu weil ich mein zum einen nicht komplett posten will und kann.

    Ich habe mich geschäftlich mit Autoit beschäftigt da wir als Systemhaus auf der Suche nach einen Tool waren um unsere Anforderungen im Bereich Computeranpassungen zu programmieren.

    Aktuell bin ich an der Entstehung eines Tools zur Installation/Anpassung von Computereinstellungen.

    Das Tool hat z.B. folgende Funktionen.
    - Ausführen von Externen Scripten (VB, BATCH)
    - Ausführen von Internen Scripten (Registrywerte setzen/auslesen)
    - CopyJobs z.B. I386
    - Anlage zusätzlicher Lokaler Benutzer/2. Admin/Änderung von Kennwörtern
    - Installation von Software z.B. über MSI-Pakete
    Sowie zwei Reports die Durchführung.

    Das ganze kann noch per INI-Datei angepasst und personalisiert werden.

    Im Augenblick nutze ich noch sehr viele Externe Scripte oder auch Tools für bestimmte Aufgaben. Ich würde jedoch natürlich gerne so viel wie möglich in Autoit abdecken.

    Sollte also jemand Ideen/Anregungen für personalisierung von XP und Server 2003 haben so bin ich sehr empfänglich.

    Aktuelle Dinge die ich gerne mit Autoit abdecken würde und noch keinen so richtigen Ansatz habe bzw auch teilweise keine Informationen gefunden habe wie ich das überhaupt anstellen soll.

    - Änderung der Explorer Ansicht z.B. auf Details / Anzeige Optionen (Alle Dateien)
    - Umkopieren eines Benutzerprofils in ein anderes (z.B. DefaultUser)
    - Setzen neues Hintergrundbild für alle User
    - Umsetzung von Parametern von z.B. XP-ANTISPY direkt anstelle des Programmaufrufes aus Autoit.

    so das wars mal in "Kürze"

    Für weitere Fragen einfach melden!

    2 Mal editiert, zuletzt von MRTECHNIK (25. Oktober 2006 um 09:35)