• Tag zusammen,

    weiß jemand wie ich es hinbekomme, das ich mir so eine Internetseite wie bei Rapidschare machen kann und die Dateien dann auf mein FTP-Laufwerk hochgeladen werden?
    Also son durchsuchenbutton wo da so ein FileOpenDialog kommt und man die datei auswählen dann, die dann anschließen auf mein FTP geladen wird?

    mfg. Jam00

  • Habe nur was für FTP upload.

    Musse halt nur die Sachen anpassen ^ ^

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    _Peter1()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Peter1()
    $dll = DllOpen("wininet.dll")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $server = "deine Addrese z.B. blabla.funpic.de"
    $username = "Dein Ftp Benutzername"
    $pass = "Dein Ftp Passwort"
    $port = 21

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Open = _FTPOpen("Egal Was")
    $Conn = _FTPConnect($Open, $server, $username, $pass, $port)
    _FtpPutFile($Conn, @ScriptDir & "\BlaBla." & "DEINE endung", "/" & "WIE ES HEISSEN SOLL AUF DEM SERVER." & "Endung auf dem FTP Server")
    _FTPClose($Open)

    DllClose($dll)
    EndFunc

    [/autoit]
  • @Gummibär
    Ja das hab ich mir schon gedacht, nur brauche ich das eig. jetzt und hab nicht zeit, komplet php oder html zu lernen, das werde ich auch noch machen, bestimmt, aber zurzeit hab ich dafür keine zeit

    @tuttifrutti
    Ja, so bringt mir das aber nichts, das kann ich auch aber trozdem danke an euch beide

    mfg. Jam00

  • Du bist denke im falschen forum dafür ...
    Suche mal "PHP Upload FTP" bei deinem freund .. findest du tausende beispiele..
    und das einfach auf den webserver uploaden und testen dürfte kein prob sein dneke ich :D

    Wenn er ein Code schonmal hätte einzelne sachen würde ich dazu auch erklären aber ich baue kein komplettes php script für ihn ..
    das bringt ihn nicht weiter .. wenn er icht weiß was da passiert ..
    es gibt genug tuturials dafür

    Wenn spezifische fragen sind kannste auch mich fragen

    HTML PHP Mysql <-- alles Top Java so 50 %

    Einmal editiert, zuletzt von Gummibaer (25. August 2009 um 22:44)

  • Schneller geht es mit der PHP-Funktion

    Code
    move_uploaded_file()


    o.ä.

    Du brauchst halt nur ein Upload-Formular.

    Schau mal nach der Funktionsreferenz auf php.net...

  • Hab grade den Thread gelesen und da hab ich einen alten PHP-Code angepasst, falls es noch jemand braucht.
    Einfach anpassen, in einer PHP-Datei speichern und auf dem Webspace packen :

    PHP-Dateiname: upload.php
    oder in Zeile 4 unter action den Dateinamen anpassen.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

    6 Mal editiert, zuletzt von Conan10 (15. September 2009 um 16:27)

  • Oh sorry.
    Hatte vergessen zu sagen, dass die Datei upload.php heißen muss.
    Oder du änderst in Zeile 4 bei action den Dateinamen zu deinem Namen.

    Edit:
    Code nochmal angepasst. Ordner muss nun nur noch einmal angegeben werden und das uploadformular ist nun zentriert und übersichtlicher gestaltet.


    Falls jemand anpassungen wünscht kann bescheid sagen.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Conan10 (15. September 2009 um 16:29)

  • so ein upload ist total einfach nix weiter als ein kleines formular. << findet man mittlerweile massenweise auf php.net
    z.b. das hier: http://de3.php.net/manual/de/features.file-upload.php
    Das einzige was du noch beachten solltest ist das HTTP upload limit bei freehostern wie funpic etc. ist z.b. das limit bei 1,5 mb bei den meisten anderen zwischen 5 und 20 mb.

    Was dann wiederrum sehr viel schwerer ist, ist eine Statusanzeige wie weit die Datei bereits hochgeladen ist. In den neueren PHP versionen gibt es zwar mittlerweile funktionen die die aktuelle größe der datei übermitteln können das ganze funktioniert aber noch nicht sehr zuverlässig und man benötigt ajax scripte. (+ evt. cgi / perl scripte)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Ja, ich hatte vor meinen PC dafür zu benutzen, also als FTP-Server.
    Aber ich hab das noch nicht hinbekommen, irgendwie geht das als nicht, ich selber von meinem pc aus kann dann zwar auf den ftp-ordner zugreifen über die adresse, aber wenn ich die anderen geben geht es nicht.

    Und dann ist mir noch eingefallen, dass das eig keinen sinn hat mit meinem PC weil mein interet ständig zusammenbricht

    mfg. Jam00

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen Ftp auf deinem PC betreibst, mußt du auch die Firewall dementsprechend konfigurieren. Standardmäßig ist das Port 21. Solltest du nicht direkt mit deinem PC mit Modem ins Inet gehen, mußt du auch im Router den Port 21 forwarden.

    Siehe auch hier: http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php
    http://www.pqtuning.de/index.htm?http…ial/ftp/ftp.htm

  • Naja, zurzeit ahb ich meine Firewall aus und ich hab nur ein DSL-Modem, das speert garnix
    Weiß aber nicht ob meine Firewall zu dem zeitpunkt aus war als ich es probiert hab, brobier ich nochmal

    mfg. Jam00