Benutzerdefinierte Installation in Verzeichnisse abseits "Programme"

  • Hallo zusammen!


    Das ist mein erster Beitrag, eigentlich mein zweiter, weil mein erster nicht angenommen wurde, weil ich angeblich nicht angemeldet war, obwohl rechts oben mein Namen und "abmelden" angezeigt wurde.

    Jetzt bin ich etwas sauer, auch, weil die dämliche Zwischenablage von Windows die Daten nicht gefressen hat, und ich das Zeugs nochmals schreiben muss.

    Also:
    - Ich bin über die Install-O-Matik von Pc Magazin auf Auto it" gestoßen und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil ich nicht unter C:\Programme meine Anwendungen installieren wollte, sondern unter E:\ in den entsprechenden Unterverzeichnissen.
    - Firefox wird z. B. auf der Anwendungspartition installiert, im Verzeichnis E:\Online\Browser\Firefox
    - Openoffice soll im Verzeichnis E:\Text\Office\OpenOffice.
    - entsprechend soll jedes Programm sein Unterverzeichnis bekommen.

    - leider konnte ich mit Auto it! 3 beta nicht die Installation ins Wunschverzeichnis erreichen, bei "E:\Programme" hörte er auf, und installierte dann doch auf "C:\Programme", weil die Tastenkombis dann nicht mehr funktionierten, und ich die Funktionstaste "F2" zum umbenennen unter Windows nicht als Code für Auto it! wußte.

    Wer kann mich helfen?

    Danke und Grüße...

    Einmal editiert, zuletzt von sternenschwaermer (1. März 2006 um 15:24)