File Upload

  • gibts eine möglichkeit eine Datei auf einen server hochzuladen, ohne im Skript ein passwort zu hinterlegen, also dass man ohne passwort hochlädt.

    reaker

  • Ja, aber das ist nicht so schön, man kann bei einer PHP auch einbauen das sie Parameter annimt, dann kann man z.B. mit _INetGetSource das machen und brauch die seite garnicht öffnen
    Leider bin ich kein PHP experte, sonst würde ich es ja machen

    mfg. Jam00

  • ja es sollt eigentlich im hintergrund laufen, weil mein freund kein bock hat jedes mal irgendwas zu klicken^^

  • Es muss auch iwie gehen ohne dass es sichtbar ist zb. _InetgetSource("www.url.de/phpdatei.php?datei="&$datei&"")

    Und in der php datei frägst du die datei dann mit $_GET["datei"]; ab und uploadest es dann mit php

  • geht dass dann bei php dass wenn ich zb ne domaine habe ich dann ohne pass hochlade^^..kenn mich damit garnet aus

  • Wobei zu beachten ist, das mein Skript ein Formular hat, und daher nur mit Seitendarstellung funktioniert.
    Für einen versteckten Upload müsste man das abändern.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • ich bin jetz etwas durcheinander mit dem _inetgetsource und html aufrufen, und so..
    also ich soll das php script hochladen, dann dieses php script starten, welches die datei hochlädt, aber wie startet das unbemerkt?
    dann werde ich einfach mal nach ner geeigneten php suchen

  • du brauchst einen skript, welches mit $_GET funktioniert. Dann lädst du das auf deinen Webspace/Root oder sonstwas und dann kannst du es mit _inetgetsource (mit in der internetadresse den Dateipfad) hochladen.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • so hab jetz das:

    [autoit]

    #include<Inet.au3>
    $_Get = _INetGetSource("bla/upload.php")

    [/autoit]

    wenn ich nun $_get in ne msgbox sende wird mir auch der code angezeigt...was muss ich dann machen?

  • Ersten ist der Pfad falsch es muss der Internetlink zu der PHP auf deinem FTP sein d.h. es muss mit http:// anfange
    Zweitens muss die PHP erst noch umgebaut werden, sie geht so noch nicht dafür

    mfg. Jam00

  • [autoit]

    #include<Inet.au3>
    $Pfad = ;dein Dateipfad
    $_Get = _INetGetSource("bla/upload.php?datei="&$Pfad)

    [/autoit]

    Ich glaube du hast das falsch verstanden. Im PHP-Code muss $_GET stehen nicht im autoitteil


    Werde den Code mal die Tage dafür im Uploadthread einstellen, unter dem anderen

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Conan10 (16. September 2009 um 18:13)

  • ja das is mir auch klar dass ich http davor mache^^..aber es braucht ja nicht jeder die seite sehen ;)

    also das wäre echt super wenn du das machen könntest...würde mich rießig freuen...bitte schreib mir dann wenn du es hast :)


    würde dieses script dann reichen???

    [autoit]

    #include<Inet.au3>
    $Pfad = ;dein Dateipfad
    $_Get = _INetGetSource("bla/upload.php?datei="$Pfad)

    [/autoit]