Problem mit Mozbackup und erstellten script

  • Hallo, ich habe ein script erstellt, das Firefox automatisch sichert, nur ein Problem, bei meinen 2t pc geht es nicht, da das Programm nicht an der richtigen stelle erscheint,sondern so weit rechts, so das nur die hälfte des fensters sichtbar ist

    das Script schaut so aus


    ein script was ich mit einen aufnahmetool erstellt habe


    wie bekommt man das nun richtig hin?

    hat jemand eine idee?

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von devildevil3 (4. November 2006 um 15:28)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Man kann deine Mausklicks, die wie du ja gemerkt hast oft schief gehen, durch ControlClicks oder Sends ersetzen. Ein Beispiel, wie das dann aussehen kann, gibt es hier: http://autoit.aufwaerts.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=58&katid=18&sid=
    Wenn man dort noch die Sends durch ControlClicks ersetzt, kann man nebenher auch noch weitgehend arbeiten und es kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Viel Erfolg,
    peethebee

  • da muss ich mich ertsmal schlau machen mit den send befehl, da ich noch nicht damit gearbeit

    mal schaun ob ichs hinbekomme

    danke für den tipp

    edit

    also bis hier hin kann ich das Script ja belassen

    Code
    AutoItSetOption("MouseCoordMode", 0)
    BlockInput(1)
    run ("backup")
    winwait("MozBackup 1.4.5 - Willkommen")
    controlclick("MozBackup 1.4.5 - Willkommen","Weiter", "TButton2")
    controlclick("MozBackup 1.4.5 - Programm Auswahl","Profil sichern", "TRadioButton2")

    dann bin ich in diesen bild angekommen, wie schaffe ich es aber den mittleren Eintag zu mackieren?

    ist leider nicht die einzige auswahl, die sowas erfordert

  • so klappt prima, stehe leider vor noch einen Problem gibts eine möglichkeit pausen in sekunden einzubauen, den winwait befehl kenne ich ja, nur is das Problem das er auf aktives fenster wartet, bleibt aber das gleiche, somitnutzlos, bräuchte 2 sekunden pause drinnen

    verdammt, sry vergessen die boardsuche zu benutzen bin auf
    sleep(1000) ; wartet eine Sekunde
    gestoßen

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von devildevil3 (4. November 2006 um 20:25)