Prozessor auslastung/programm daten verarbeiten lassen

  • hi leutz,
    hab ein programm geschrieben welches nicht besonders groß ist aber meinem prozessor(2ghz) fast 100%ige leistung abverlangt. das programm besteht aus einer while schleife und 3 funtionen.
    da ich keine ahnung hab von bits&bytes etc. würde ich gerne von euch erfahren woran das liegt und ob man das ändern kann
    (z.B. durch variablen deklaration oder ändern der funktionen....).
    also wie hält man verwendeten speicher möglichst gering?

    nun noch was anderes....
    ist es möglich ein programm eine datei schreiben zu lassen, mit der das programm dann arbeitet? also das programm z.b. verhaltensweisen von sagen wir mal download raten aufzeichen lassen und das programm aus diesen aufzeichnungen dann eine statistik zusammenstellen lassen?

    oder anders: kann man einem programm (mit autoit natürlich)
    eine "gehirn" datei zuweisen in dem es daten erstellt, verändert und abliest?^^
    falls ihrs net bemerkt habt, hab kp von programmieren........ :hammer:

    bin dankbar für jede anregung

    vielen dank schonmal
    kackerli

  • das Problem wird wahrscheinlich an der While schleife liegen.Du musst in der schleife eine sleep (10) reinhazuen sosnt geht der Prozessor auf 100% auslastung.Wenn du das sleep reinbaust wahrscheinlich 0 % :)

    Zu dem anderen, du kannst das alles was du meinst machen.Du kannst z.b eine ini datei schreiben und lesen.Ich empfehle dir, mal die ersten schritte mit autoit anzuschauen sind gute lern beispiele in diesem Forum hier vorhanden.Bzw einfach mal die Hilfe von autoit selber durchlesen.
    Gruss Tam0r