_GUICtrlRichEdit_FindTextEx Problem [gelöst] - Sci Lexer Fragen

  • Boa cool ich nehm doch sci lexer :)

    warum ist es bie <?php immer grün hinterlegt und nicht nur farbige schrift?


    Das liegt an dem Style für $SCE_H_QUESTION (hab ich so aus den Einstellungen für scite übernommen, html.properties aus dem originalen Scite)

    //Edit: Hab gerade nen Fehler gefunden:
    Hier muss statt einer 5 eine 4 hin:

    [autoit]

    SendMessageString($hLexer, $SCI_SETKEYWORDS, 5, $Keywords_PHP)

    [/autoit]


    //Edit 2: Die Standard-Schriftgröße kannst du durch einfügen der folgenden Zeile verändern (als erste SetStyle-Zeile)

    [autoit]

    SetStyle($hLexer, $STYLE_DEFAULT, 0x000000, 0xFFFFFF, 10)

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (25. Oktober 2009 um 12:04)

  • Wie kann ich das dann ändern dass es nur eine farbe bekommt und keinnen hinergrund
    da wenn ich die zeile mit dem QUESTION rausnehme wird <?php nicht mehr gehighlghtet

  • Der zweite Hex-Parameter ist die Hintergrundfarbe (0xFFEFBF) ;) Die musst du ändern auf die Standard-Farbe für PHP ( 0xFFF8F8 )
    Und du solltest einen neuen Thread aufmachen. Das hat jetzt nichts mehr mit diesem Thema zu tun.

  • Ok hab den theared mal umbennannt

    Wie kann man die Schriftfarbe der Funktionen ändern da ich mich mit den $SCE_HPHP nicht auskenne und auch keine doku finde muss ich immer fragen ;)

  • Ok hab den theared mal umbennannt

    Wie kann man die Schriftfarbe der Funktionen ändern da ich mich mit den $SCE_HPHP nicht auskenne und auch keine doku finde muss ich immer fragen ;)


    Ich glaube das geht nicht, jedenfalls hab ich noch nichts gefunden.

  • @progandy 
    das heist die funktionen müssen lila bleiben oder wie?


    Ach so, du meinst die eingebauten Funktionen wie eval, print usw? Das ist die Zeile: (muss ich auch erst ausprobieren)

    [autoit]

    SetStyle($hLexer, $SCE_HPHP_WORD, 0x7F007F, 0xFFF8F8, 0, '', 0, 1)

    [/autoit]
  • @progandy boa cool danke funktioniert
    wie kann man den ganzen text im lexer löschen
    hab noch ikeine funktion gefunden auser select all und dann per send löschen aber es gibt doch bestimmt eine funktion
    grund :
    Ich will eine datei öffnen aber anders wird es immer nur angehängt mit inserttext und das alte bleibt

  • Zum löschen: Sci_DelLines
    Zum Ersetzen vom Text:

    [autoit]

    ; Prog@ndy
    Func SCI_SetText($Sci,$Text)
    Return SendMessageString($Sci,$SCI_SETTEXT,0,$Text)
    EndFunc

    [/autoit]