Neue FF-Fenster direkt unsichtbar!?

  • Hey, ich habe ein Script, dass eine neue Seite öffnet, die kurz geladen werden soll, dann aber wieder geschlossen werden soll^^...
    Das klappt auch alles... Aber bald soll das Script komplett im Hintergrund arbeiten.

    Wie bewerkstellige ich das, dass das neue Fenster auch direkt unsichtbar ist?^^ Und man gar nicht erst merkt, dass es "entsteht"?! Ich könnte es ja ansteuern und unsichtbar setzen, es lebt aber nur 2 Sekunden... :p Das ist nicht "schnell" genug, oder?


    MfG

  • Hallo,

    nein, das funktioniert leider nicht mit allen Programmen und dazu zählt auch FireFox. Das Fenster wird, auch mit dem entsprechenden Parameter bei _FFStart, immer kurzzeitig sichtbar sein.

    Grüße
    Stilgar

  • Mir fällt gerade auf, dass ich den Befehl gar nicht kenne und auch in der Doku nicht sehe :D Wie änder ich bei der FF.au3 den Status? (sichtbar, etc...)

    Danke schon mal für die Antwort :)...!


    *edit*

    Oder gibt es eine Möglichkeit, ein Fenster GEWZUNGEN als Tab zu öffnen, damit dass dann auch direkt unsichtbar ist?^^
    Ich öffne das Fenster durch klicken eines Links, der Javascript auslöst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (22. Oktober 2009 um 16:39)

  • Beim Start mit _FFStart

    Während der Laufzeit, wie bei jedem anderen Fenster mit WinSetState(...)

    Das kann man in den Einstellungen "Tabs" ändern: "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen", oder über

    [autoit]

    _FFPrefSet("browser.block.target_new_window", true)

    [/autoit]


    (ungetestet Mangels Beispiel ...)

  • Beim Start mit _FFStart

    Während der Laufzeit, wie bei jedem anderen Fenster mit WinSetState(...)

    Das kann man in den Einstellungen "Tabs" ändern: "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen", oder über

    [autoit]

    _FFPrefSet("browser.block.target_new_window", true)

    [/autoit]


    (ungetestet Mangels Beispiel ...)

    Also das: _FFPrefSet funktioniert leider nicht :)...
    Wo finde ich die Einstellungen? Meinst du nun im Browser direkt :)?
    WinSetState auch? Ohh... :D Dachte, das gehört zu IE.au3^^ Gut... :D

    Danke^^


    *edit*

    Direkt noch eine Frage *lach*^^
    Habe das mit _FFWindowSelect gelöst und dann _FFLoadWait, was aber doof ist...

    Ich möchte, dass das Script anhält, bis die neue Seite geladen ist, plus vielleicht noch 1 Sekunde... Aber, die soll halt nicht nach vorne geholt werden, weil mich das dann bei anderen Sachen stört :) Kann ich die ansteuern, mit _FFLoadWait, ohne sie aufrufen zu lassen? Oo

  • _FFPrefSet wird schon funktionieren nur reagiert diese Einstellung nur auf Links mit target="_blank". Ist im Endeffekt das Gleiche wie in den Einstellungen des Browser, also funktioniert es mit dieser Methode anscheinend eh nicht.
    Ich sagte ja: Ungetestet MANGELS BEISPIEL ;)

    Läßt sich denn nicht der JavaScript-Teil entsprechend ändern?

    WinSetState ist ein ganz normaler AutoIt-Befehl, funktioniert mit jedem Fenster und damit es auch das richtige ist - _FFWindowGetHandle ansehen.

  • _FFPrefSet wird schon funktionieren nur reagiert diese Einstellung nur auf Links mit target="_blank". Ist im Endeffekt das Gleiche wie in den Einstellungen des Browser, also funktioniert es mit dieser Methode anscheinend eh nicht.
    Ich sagte ja: Ungetestet MANGELS BEISPIEL ;)

    Läßt sich denn nicht der JavaScript-Teil entsprechend ändern?

    WinSetState ist ein ganz normaler AutoIt-Befehl, funktioniert mit jedem Fenster und damit es auch das richtige ist - _FFWindowGetHandle ansehen.

    Der Javascript-Befehl sieht so aus, ungefähr... -> _FFLinkClick("javascript:open1()", "href")
    Was soll ich daran machen^^? Also so steuer ich den an...

    Und habe noch ne Frage editiert, als du am Tippen warst :D
    Wie kann ich Fenster ansteuern, ohne sie nach vorn zu holen (mit _FFLoadWait)

    LG :)

  • Naja das ist nur der Funktionsaufruf in JavaScript - wie sieht denn der Rest der Seite aus? (HTML-Quelltext)

    Mit _FFLoadWait holst du es nicht nach vorn, sondern mit den Standardparametern von _FFWindowSelect.
    Einfach den dritten Parameter auf false setzen: _FFWindowSelect (ist noch nicht beschrieben)

  • Achso, vielen Dank ;)...

    Wie praktisch, dass das geht! :D

    *wegeditiert*

    3 Mal editiert, zuletzt von Acanis (22. Oktober 2009 um 17:55)

  • Habe den Teil weg gemacht :)... Finde ich schade, aber okey ;)...

    Dann ne allgemeine Frage: Wenn ich einen neuen Tab öffne, wird das Fenster wieder sichtbar, ist auch das nicht verhinderbar? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (22. Oktober 2009 um 17:57)

  • Nein das ist leider nicht zu verhindern - zumindest habe ich bisher noch keinen Ansatz für eine vernünftige Lösung gefunden.

    Ich habe es gelöst, habe eine Funktion TOTAL übersehen...^^ *smile*


    [autoit]

    _FFOpenURL()

    [/autoit]


    Die Funktion behält den Status(unsichtbar) bei und arbeitet perfekt :D... *lach* So einfach ;)...


    Aber trotzdem vielen Dank noch mal für die Hilfe! Hat mir sehr weiter geholfen, besonders, da deine Fragen mich auch in die richtige Richtung geführt haben :)

    LG

    *edit*
    Das gilt nicht für die PopUps, aber hole mir nun den direkten Pfad aus dem Quelltext und schneide ihn passend ;)