Gadget-Position ermitteln

  • Hallo,
    mit dem Tool Au3Info kann man wunderbar die Position eines einzelnen Sidebargadgets (Windows 7 x64) ermitteln. Benutze ich dagegen die Funktion ControlGetPos, kriege ich unter die Position 0, 0 angezeigt. Mit WinGetPos geht es auch nicht. Ich bin zwar AutoIt-Neuling, aber nicht völlig unbedarft, aber hier fehlt mir was. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von schelle (18. November 2009 um 19:08)

  • Hallo,

    @Phase1: Ich will die Gadgets an eine bestimmte Stelle positionieren, das klappt nur mit MouseMove, mit ControlMove nicht. Daher muss ich wissen, wo sich das Gadget befindet um die pasenden Koordinaten zu ermitteln.

    SEuBo: Offenbar spielt das in diesem Fall keine Rolle, ich habe jetzt mal das Beispielscript aus der Hilfe für "ControlGetPos" getestet und da wird auch 0, 0 für die Position angezeigt.

  • Hi schelle

    evtl. liegt das an der anderen version nicht der beta da es bei dem erscheinungs datum noch kein win7 gab
    lade doch die beta runter und teste es da

    gruss Simon

  • Hallo simon,

    habe ich ja gemacht, aber das Ergebnis war das Gleiche.
    Folgendes ist im summary-Fenster von AutoInfo zu sehen:
    >>>> Window <<<<
    Title:
    Class: SideBar_HTMLHostWindow
    Position: 1600, 328
    Size: 130, 80
    Style: 0x96010000
    ExStyle: 0x00080080
    Handle: 0x00000000000101D8

    >>>> Control <<<<
    Class: Internet Explorer_Server
    Instance: 1
    ClassnameNN: Internet Explorer_Server1
    Advanced (Class): [CLASS:Internet Explorer_Server; INSTANCE:1]
    ID:
    Text:
    Position: 0, 0
    Size: 130, 80
    ControlClick Coords: 60, 37
    Style: 0x56000000
    ExStyle: 0x00000000
    Handle: 0x0000000000010212

    >>>> Mouse <<<<
    Position: 1660, 365
    Cursor ID: 0
    Color: 0x000000

    >>>> StatusBar <<<<

    >>>> Visible Text <<<<


    >>>> Hidden Text <<<<