Datei aus sich änderenden Ordnern kopieren

  • Hallo,
    ich möchte automatisch wöchentlich eine Datei von einem Festplattevideorekorder auf den Pc kopieren. Beim Festplattenvideorekorder ist eine Serienaufnahme programmiert. Dabei ändert sich wöchentlich der Anfang des Ordners in dem die Aufnahme abgespeichert wird, hat aber am Ende eine feste Bezeichnung die einmalig ist.
    z.B. heisst der ordner in der ersten woche: 111_test
    und in der zweiten woche dann 123_test
    Die Videodateien die auf dem Festplattenrekoder abgelegt werden haben für alle Aufnahmen den selben Namen, deshalb muss die Erkennung über den Ordner gehen.
    Hab mich schon durch die Hilfe und das Forum gearbeitet, hab aber nix gefunden. Hab das Prog auch erst seit paar Tagen.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Hiho,
    vielen Dank für die schnell Antwort.
    Array erstellen klappt wunderbar.
    Wenn ich allerdings nach nem String suche, egal ob mit StringInStr in nem Eintrag vom array, oder mit _arraysearch im gesamten Array, bekomm ich nur ne positive Meldung wenn der gesuchte String genau mit dem Eintrag übereinstimmt. Such ich nur nach einem Wort von dem ganzen String findet er gar nix. Egal ob ich bei der Suche case sensitive oder nicht angeschaltet habe.
    Was muss ich dabei noch beachten?

    • Offizieller Beitrag

    Vergleiche das Ergebnis von StringInStr (jeweils auf ein einzelnes Array-Element angewendet) gegen ungleich 0. Es wird nämlich die Position zurückgegeben alsokann es 1, 2, 30 oder sonst was sein.

    If StringInStr("123Test", "Test") <> 0 Then MsgBox(0, "gefunden", "Treffer")

    peethebee

  • boah, du bist ja schneller als die polizei erlaubt :) Vielen Dank!
    also mit dem StringInStr bekomm ichs jetzt hin.
    Weiss auch nicht was ich davor immer übersehen oder vergessen hab :)
    Dann kann ich mich jetzt mal an die schleife machen!

    greeets
    und herzlichsten Dank