_IE Formula ausfüllen

  • Hallo,
    Ich möchte ein Programm schreiben mit dem ich meine Fritz!Box verwalten kann, nur leider scheiter ich schon bei dem Login, hiereinmal der Quelltext und was ich schon habe:

    Quelltext:

    Spoiler anzeigen

    AutoIt Script:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $oIE = _IECreate("http://MeinRouter/", 0, 1, 1, 1)
    $oForm = _IEFormGetObjByName($oIE, "uiViewForm")
    $oInput = _IEGetObjByName($oForm, "pass")
    $oSubmit = _IEFormElementGetObjByName($oForm,"btnLogin")
    _IEFormElementSetValue($oInput,"-MeinPasswort-")
    _IEFormSubmit($oSubmit)

    [/autoit]

    Scite Error:

    Spoiler anzeigen

    --> IE.au3 V2.4-0 Warning from function _IEFormGetObjByName, $_IEStatus_NoMatch
    --> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEGetObjByName, $_IEStatus_InvalidDataType
    --> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEFormElementGetObjByName, $_IEStatus_InvalidDataType
    --> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEFormElementSetValue, $_IEStatus_InvalidDataType
    --> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEFormSubmit, $_IEStatus_InvalidDataType

    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachten.

    Einmal editiert, zuletzt von kloklo (30. Dezember 2009 um 22:49)

  • Né, tut nichts jetzt kommt da

    Spoiler anzeigen

    --> IE.au3 V2.4-0 Warning from function _IEFormGetObjByName, $_IEStatus_NoMatch
    --> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEFormElementGetObjByName, $_IEStatus_InvalidDataType
    --> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEFormElementSetValue, $_IEStatus_InvalidDataType
    --> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEFormSubmit, $_IEStatus_InvalidDataType


    =(
    aber danke =)

  • Habe den Quelltext, den du mir gegeben hast verwendet. und damit funktioniert es.
    Im Zweifelsfall: Firefox und Web Developer Toolbar. damit lassen sich alle infos super auslesen
    ansonsten : probier mal statt

    [autoit]

    $oForm = _IEFormGetObjByName($oIE,"uiViewForm")

    [/autoit][autoit]

    $oForm = _IEFormGetCollection($oIE,0);ggf. noch den Index anpassen (kann man mit web dev toolbar auslesen)

    [/autoit]
  • Das war nicht der ganze Quelltext der ober teil (head ec.) fehlt. Aber ich probiers mal mit FireFox.

  • mach das. Und wenn du die Web Developer Toolbar installiert hast, rechtsklick auf die Seite -> Web Developer Toolbar -> Formular -> Formularinformationen anzeigen. Dann öffnet sich eine Seite, auf der dir alles übersichtlich gezeigt wird ;)

    EDIT: Login button sollte ganz einfach per _IEFormSubmit($oForm) klappen. Oder per _IEAction("Click"...). Bin leider grad nicht zuhause, deswegen kann ich dir nix näheres sagen.