OrganizeIncludes zerstört individuelle Scite-Einstellungen

  • Hallo,
    ich habe mir mit SciTe ein individuelles Syntax-Highlighting gebastelt. Bis dato war ich damit auch sehr zufrieden, nur leider hat mir dieses OrganizeIncludes bei der Installation das Highlighting zerstört. Alles zurück auf Standarteinstellung. Backup habe ich davon gemacht (war ja nicht wenig Arbeit) nur bis ich das gefunden habe... Nun meine Frage:
    Erstellt dieses Programm wenigstens ein Backup der Einstellungen, bevor es sie einfach überschreibt? Habe bisher leider keines gefunden, aber das liegt vllt. daran, dass ich ein wenig gereizt bin im Moment...


    Gruß
    Dr.Doktor

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Doktor (11. Januar 2010 um 22:12)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Herr Doktor, :D

    du redest von der Version 4.3.. Hier wird kein Backup der Einstellungen erstellt. Es war bisher lediglich diese Abfrage enthalten

    [autoit]

    Switch MsgBox(35, 'Question', 'Do you want to install/overwrite SciTEUser.properties?', 15)

    [/autoit]

    BugFix (ein User hier im Forum) hatte mich auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass es sinnvoll wäre die EInstellungen zu ergänzen, anstatt die property Datei komplett zu erstezen.
    Bei der neuen Version Link (wenn ich einen Installer dafür mache), werde ich deinen Rat aufnehmen und ein Backup erstellen.

    Also, sorry für die Umstände.

    Mega

  • Guten Morgen Herr Doktor, :D

    du redest von der Version 4.3.. Hier wird kein Backup der Einstellungen erstellt. Es war bisher lediglich diese Abfrage enthalten

    [autoit]

    Switch MsgBox(35, 'Question', 'Do you want to install/overwrite SciTEUser.properties?', 15)

    [/autoit]


    Guten Abend Xenobiologist,
    ja, jetzt weiß ich warum er bei den zwei vorherigen Versuchen das Prog nicht installert hatte: Die Messagebox hatte sich irgendwie in den Hintergrund verschoben (vllt. habe ich gerade parallel zur Installation irgendwas gemacht) und nach 15 Sekunden ging sie dann einfach zu.... Beim dritten Versuch werd ich da dann wohl auf OK geklickt haben. (Woran ich zwar keine Erinnerung habe, aber des könnte sein....). Hätte noch einen kleinen Tipp zur Verbesserung: Kannst die MsgBox ja als Always on top oder sowas definieren, dass sie nicht einfach in den Hintergrund geschoben wird. Weiß auch nicht ob das so gut ist, dass sie einfach nach 15 Sekunden wieder verschwindet ohne dann nochmal ein "Installation fehlgeschlagen o.ä.. anzuzeigen. Dachte nämlich der Setup wäre abgestürzt...

    [autoit]

    Switch MsgBox(35, 'Question', 'Do you want to install/overwrite SciTEUser.properties?', 15)
    Case 6 ; Yes
    ;Ein einfaches FileCopy reicht ja im primitivsten Fall hier erst einmal... Dann gibts nur Probleme
    ;wenn der User das Setup Ausversehen ein zweites Mal startet
    ;Und er das Backup mit der bereits im vorherigen Setup erstellten Datei überschreibt.
    FileInstall('.\SciTEUser.properties', @UserProfileDir & '\SciTEUser.properties', 1)
    Case 2 , 7 ; Cancel(2), No(7)
    MsgBox(64, 'Information', 'Installation aborted', 10)
    return
    EndSwitch

    [/autoit]


    Case 2 und 7 zusammenzufassen wäre doch keine schlechte Idee, oder was sagst du dazu? Weil so wird das geschlossene SciTe auf jedenfall wieder hergestellt & eine Warnung angezeigt dass das Setup fehlschlug.

    BugFix (ein User hier im Forum) hatte mich auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass es sinnvoll wäre die EInstellungen zu ergänzen, anstatt die property Datei komplett zu erstezen.


    Wo er Recht hat... :)


    Bei der neuen Version Link (wenn ich einen Installer dafür mache), werde ich deinen Rat aufnehmen und ein Backup erstellen.


    OK, danke ich denke mir selber wird dieser Fehler nun nicht mehr passieren, aber nicht das jemand anderes ihn noch begeht und seine Daten evtl. nicht mehr wiederherstellen kann.

    Also, sorry für die Umstände.


    Habe glücklicherweise mein Backup nach einer ganzen Weile Sucherei wieder gefunden. Ist also zum Glück "nur" ein zeitlicher Verlust gewesen. Krumm genommen hätte ich es dir nur, wenn du gesagt hättest, das soll so sein und wird auch so bleiben. Zuletzt noch (jetzt wo es läuft) ein Lob für das Programm, funktionierst bis jetzt einwandfrei!

    Gruß
    Dr.Doktor