Datenbank import automatisieren

  • Hallo Leute!

    Ich möchte eine Datenbank erstellen, in der die Zählerstände unserer Kopierer gespeichert wird.
    Problem ist, dass wir 3 Kopierermodelle einsetzen und das Protokoll das ich bekomme unterschiedlich ist. (siehe Spoiler)
    Das größere Probelm ist wie bekomme ich überhaupt die Daten aus dem TXT File!?
    Wie man ein TXT File in autoit öffnen weiß ich, nur wie zerlege ich diese Datei so, dass ich damit etwas anfangen kann?
    Wenn ihr euch das erste TXT File anseht (siehe Spoiler) dann möchte ich das hier rausbekommen.

    2010/01/10;07:49:10;BK9SharpMX4500N;MX-4500N;7505038X00;148276;0;0;3426;3624;7941;184535;0;0;11394;710;0;0;273

    So kann ich es in die Datenbank importieren.

    Kann ich das mit StringRegExp bewerkstellingen und wenn ja könnt ihr mir ein Beispiel zeigen!?

    Danke
    Concara


    Spoiler anzeigen

    If not :?: then ?( else :thumbup:

  • also wenn die angaben immer in der selben zeile stehen würd ich mal das versuchen:


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $file = FileOpen($datei)
    $read = FileReadLine($file,3)
    MsgBox(0,"",$read)

    [/autoit]

    Mfg. PCKing


    Mein PC

    CPU: AMD FX 8350 8x4.00GHz
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960 (4GB)
    Festplatten: 500GB SSD 1TB HDD
    Laufwerk: Blueray RW+ Brenner

  • Genau und dann schnappst (z.B. mit Stringsplit) du dir alles hinter dem ":" bis in einer Zeile steht "Aktuelle Gerätezähler-Information:".
    Danach wird das Trennzeichen/Suchzeichen von ":" in "=" geändert.