PCI-E Sata Controller für Autoit-Steuerung

  • Hey,


    ich suche für meinen Server einen Sata Controller (4-8 Ports), die bevorzugte Schnittstelle wäre PCI-E.
    Raid-Funktionen werden nicht benötigt, allerdings ist es wichtig, dass alle Festplatten im laufenden Betrieb an- und ausgeschaltet werden können (Hot-Pluggin oder so ähnlich).
    D.h. die Festplatten sollen richtig "aus" sein und auch keinen Strom mehr aus der Dose ziehen.

    Die Zu- und Abschaltung möchte ich mit einem Auto-it Skript automatisieren, ungefähr so soll das laufen:


    Die Autoit-Umsetzung dürfte kein Problem sein. Mehr Sorgen bereitet mir die Hardware :wacko:
    Hat vielleicht jemand sowas am laufen und kann mir einen entsprechenden Controller empfehlen? Welche Hersteller sind empehlenswert?
    Der Preis ist erstmal egal.

    Gruß nuts

    edit \ Beim ebay durchstöbern gefunden: http://cgi.ebay.de/LSI-Logic-SATA…=item3efc209201
    Vielleicht sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von nuts (20. Januar 2010 um 15:07)

  • du könntest den Stromsparmodus bei Vista oder Win7 nutzen

    also Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

    und dann auf Energiesparmodus klicken dann auf Energiesparplaneinstellungen bearbeiten und Erweiterte Energieeinstellungen ändern


    dann bei der Treeview auf Festplatte ---> Festplatte ausschalten nach ---> Einstellung (Minuten)

    und dann auf 1 min stellen


    und dann gehen die platten an wenn drauf zugegriffen wird (also haben dann vorher keinen strom mehr)