Zählen einzelner dateien automatisch?

  • hallo,

    wollte fragen ob es ein programm oder ne skript gibt die automatisch mir dateien zählen kann? sagen wir mal.... im outlook die e-mails oder sowas in der art.


    danke im voraus!

  • schau dir ab besten mal _FileListToArray an ;)

    [autoit]

    #include <File.au3>
    ;~ #include <Array.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $folder = FileSelectFolder("Ordner auswählen", "");man könnte das auch dirket im script eingeben..
    $dir = _FileListToArray($folder, '*.*');im zweiten parameter könntest du dann den filetyp z.b. '*.txt' definieren...
    ;~ _ArrayDisplay($dir,"test")
    MsgBox(0,"Anzahl der Daten in "&$folder,$dir[0])

    [/autoit]


    die auskommentierten sachen sind einfach nur da um zu überprüfen was drin steht....und in der msg-box wird nicht der ganze pfad angezeigt...soll ja nur zeigen wie es rein theretisch gehen würde...

    • Offizieller Beitrag

    HI,

    mit der genannten Funktionen kannst du dies gut für Dateien in Ordnerstrukturen machen. Die Emails in Outlook werden aber glaube ich (Kein Outlook-User) in einer Datei zusammengefaßt verschlüsselt.

    Da solltest du also Probleme bekommen.

    Wenn es hilft gut, ansonsten mußt du dein Vorhaben bitte etwas genauer beschreiben.

    So long,

    Mega

  • ja, genau das ist auch geschehn. nicht schlechtes programm nur kann man da im ordner es zählen lassen, aber nicht in einem programm.

    sagen wir mal ich klicke mit der maus auf ne datei (so wie im outlook auf ne mail), gibt es ein programm wenn ich jetzt mit der tastatur nach unten gehe (also mit der taste wo der pfeil nach unten schaut) das er das zählen kann? also bestimmt gibt es ja programme die zählen können wieviel male ich auf diese taste gedrückt habe, aber was ist wenn ich die ganze zeit auf diese taste drücke bis ich ganz unten ankomme?

    versteht ihr so ungefähr?

  • also ihr sieht jetzt das ich ein lied eingekreist habe, jetzt würde ich gerne wollen das wenn ich runter scrolle oder runter gehe mit der pfeiltaste das ein programm zählen kann wieviel male ich runter gegangen bin (also er sollte zählen wieviele datein es sind), aber nicht nur wenn ich auf die taste tippe sonder wenn ich die taste gedrückt halte?

  • so ganz genau präzise KANN das ja nicht werden...

    Ich hab mir mal von peethebee so einen Tasen-Statistik zähler machen lassen also wie oft ich eine taste drücke, aber so ganz genau kann es garnicht werden!