Hallo zusammen,
mein Script ist dazu gemacht, dass man es per #include in ein anderes Script einbinden kann.
Es erzeugt ein PINPad, auf dem man einen PIN mit der Maus eingeben kann, welcher per Variable übergeben wird. Optional kann noch ein Zeitlimit hinzugefügt und der PIN verschlüsselt werden. Per @error lassen sich Fehler feststellen und per @extended der Grund, warum die GUI geschlossen wurde.
Die Tasten werden wie auf einem richtigen PIN-Pad dargestellt. Die Icons dafür stammen aus einer dll, welcher ich binär eingebunden habe (siehe unten, wie das funktioniert).
Nachdem die finale Version fertiggestellt wurde, werde ich sie ab sofort hier vorne, zwecks Übersichtlichkeit, einfügen.
|------------------------------------|
|Aktuelle Version ist 3.01 |
|------------------------------------|
Sie kann hier mit Beispielen heruntergeladen werden:
||========||
autoit.de/wcf/attachment/8705/
||========||
Ich möchte mich nochmal bei den vielen Shoutboxhelfern bedanken!
Insbesondere BugFix gilt mein Dank, der ein Script entwickelt hat, welches eine Datei binär einbindet, ohne dass sie während der Komplimierung real existieren muss.
Hier der Link: Fremddateien "includen" (ohne FileInstall)
Natürlich freue ich mich über Kritik und Anregungen. Gerne sind auch Rechtschreibkorrekturen gesehen (mein Englisch ist nicht umbedingt perfekt). Habe jetzt nochmal eine 3.01 Version mit Rechtschreibkorrekturen gemacht. Wie gesagt: Anregungen sind weiterhin gerne gesehen
Fragen könnt ihr hier natürlich auch stellen.
Ich wünsche euch dann noch viel Erfolg und Spaß!
LG FKFK
------------------------------------alter Beitrag--------------------------------------alter Beitrag---------------------------------------alter Beitrag--------------------------------------------
Hallo zusammen,
habe jetzt mal ein Sript gebastelt, mit dem man eine PIN-Fläche erzeugt. Der eingegebene PIN wird ausgelesen und kann weiterverwendet werden. Es ist so konzipiert, dass es per #include eingebunden werden kann...
Würde mich mal interessieren, wie ihr das findet und ob es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt?
Wenn es fertig ist, würde ich es gerne zur Verfügung stellen
#cs ----------------------------------------------------------------------------
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]AutoIt Version: 3.3.2.0
Author: Florian Kurrle
Script Function:
Eine PIN-Eingabefläche wird erzeugt und der eingegebene PIN wird weitergegeben.
Empfohlen: AutoItSetOption("MustDeclareVars", 1) (Zwingt alle Variablen zu deklarieren)
Benötigt: Opt("GUICoordMode", 0) (spätere Rückändernung nach Schließen des Fensters möglich)
#include <WindowsConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <PIN_Fenster.au3> (Dies ist die Datei mit der PIN-Eingabefläche) Sofern die Datei sich nicht im Standart-Include-Verzeichnis befindet muss #include "path\PIN_Fenster.au3" (path ist der Verzeichnispfad der Datei)
Nutzung: _PIN_Fenster() eingeben, zur Erstellung des Fensters
$_PIN ist der eingegeben PIN.
Bei Betätigung der E-Schaltfläche wird der eingegebene PIN gelöscht.
#ce ----------------------------------------------------------------------------
[/autoit][autoit][/autoit][autoit];Deklarierung der PIN-Variable
Global $_PIN
;--Erstellung des Fenster zur Ermittlung des PINs
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Func _PIN_Fenster()
Local $btn, $msg, $btn1, $btn2, $btn3, $btn4, $btn5, $btn6, $btn7, $btn8, $btn9, $btn0, $E
$_PIN = "" ;PIN wird zur Fehlervermeidung gelöscht
GUICreate("", 109.5, 148)
;Button1
$btn1 = GUICtrlCreateButton("1", -1, -1, 37, 37)
;Button2
$btn2 = GUICtrlCreateButton("2", 37, -1, 37, 37)
;Button3
$btn3 = GUICtrlCreateButton("3", 37, -1, 37, 37)
;Button4
$btn4 = GUICtrlCreateButton("4", -74, 37, 37, 37)
;Button5
$btn5 = GUICtrlCreateButton("5", 37, -1, 37, 37)
;Button6
$btn6 = GUICtrlCreateButton("6", 37, -1, 37, 37)
;Button7
$btn7 = GUICtrlCreateButton("7", -74, 37, 37, 37)
;Button8
$btn8 = GUICtrlCreateButton("8", 37, -1, 37, 37)
;Button9
$btn9 = GUICtrlCreateButton("9", 37, -1, 37, 37)
;Button0
$E = GUICtrlCreateButton("E", -74, 37, 37, 37)
;E-Button
$btn0 = GUICtrlCreateButton("0", 37, -1, 37, 37)
;;OK-Button
;$btn6 = GUICtrlCreateButton("Ok", -1, -1, 37, 37)
;OK-Button
$btn = GUICtrlCreateButton("Ok", 37, -1, 37, 37)
GUISetState()
;Überprüft, ob der OK-Button gedrückt, das Fenster geschlossen wurde und erstellt den PIN
$msg = 0
While 1
$msg = GUIGetMsg()
If $msg == $GUI_EVENT_CLOSE Then Exit ;Bei Drücken auf die Schließentaste wird das Sript beendet
Select
Case $msg = $btn
ExitLoop
Case $msg = $btn1
$_PIN &= 1
Case $msg = $btn2
$_PIN &= 2
Case $msg = $btn3
$_PIN &= 3
Case $msg = $btn4
$_PIN &= 4
Case $msg = $btn5
$_PIN &= 5
Case $msg = $btn6
$_PIN &= 6
Case $msg = $btn7
$_PIN &= 7
Case $msg = $btn8
$_PIN &= 8
Case $msg = $btn9
$_PIN &= 9
Case $msg = $btn0
$_PIN &= 0
Case $msg =$E
$_PIN = ""
EndSelect
WEnd
GUIDelete()
EndFunc
Wie gesagt: Es ist darauf ausgelegt, irgendwo eingebunden zu werden und nicht, um als selbstständiges Script zu existieren...
LG FKFK