filecopy Problem

  • Moin moin,

    ich schaffe es nicht, mit FileCopy eine Datei vom Server auf einen Client zu kopieren. Die Pfadangabe kopiere ich mir aus der Adresszeile des Explorers.

    Das sieht dann so aus : FileCopy ("\\Srv3317\all_user\Appl\Gesundheit\Z1 2.12\abc.txt", "C:\Programme\CG\Z1", "0")

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • versuche es mal so :)

    [autoit]

    FileCopy ("\\Srv3317\all_user\Appl\Gesundheit\Z1 2.12\abc.txt", "C:\Programme\CG\Z1\abc.txt", 1)

    [/autoit]

    oder

    [autoit]

    FileCopy ("\\Srv3317\all_user\Appl\Gesundheit\Z1 2.12\abc.txt", @ProgramFilesDir & "\CG\Z1\abc.txt", 1)

    [/autoit]

    Doktore

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Galvany (28. Dezember 2006 um 12:07)

  • Hi,

    danke erstmal für die Hilfe - leider ist das Problem noch nicht gelöst.

    Ich verzweifele bald.

  • Muss ich eventuell noch den Namen der Domäne eingeben?

    Hintergrund:
    Ich will ein Automatisches Update-Programm erstellen, welches immer eine .txt Datei mit der Versionsnummer im Namen in das Installationsverzeichnis kopiert. Diese will ich dann auslesen und über einen If.. Then .. Else.. Abfrage das Update aktivieren oder eben auch nicht.

    Lokal geht das ohne Probleme - nur im Netzwerk bekomme ich das Kopieren der Datei nicht auf die Reihe

    Gruß

    Wollferkel

  • Hi,

    >"\\Srv3317\all_user\Appl\Gesundheit\Z1 2.12\abc.txt"

    1. Wie heißt die Freigabe vom Server?
    2. Kannst du auf diese Freigabe ohne Eingabe deiner Accountinformationen zugreifen?

    Explorer speichert auf Wunsch die Zugangsdaten zu einer Freigabe permanent, so dass du bei einem Doppleklick auf eine Freigabe (oder UNC-Pfad) die Daten nicht nochmal eingeben musst. Filecopy bekommt aber, meiner Meinung nach, von diesen gespeicherten Zugangsdaten gar nichts.

    Ich vermute, wie schon angedeutet, Probleme mit der Zugriffsberichtigung. Ich würde auch versuchen, mit DriveMapAdd die Freigebe zu mounten, die Datei zu kopieren und danach die Freigebe mit DriveMapDel wieder zu dismounten.

  • Kann es sein, dass ich dem Skript etwas Zeit "gönnen" muss, damit die Anmeldung an den Server klappt und das entsprechende Verzeichnis gefunden werden kann?

  • nun ja kommt drauf an wie du auf den server draufzugreifst wenn der ordner freigegeben ist und du ohne login und passwort draufzugreifen kannst geht es schnell aber mit login und pw dauert es etwas länger