Brauche Hilfe beim erstellen eines Scripts

  • Hi Leut's

    bin neu hier und muss gleich mal um Hilfe betteln. Ich will in einen Videoschnittprog. Zeitgesteuert Mausklicks ausführen. Nach längerem googeln bin ich hier gelandet. Also z.B. am 12.02.2010 um 03:45:00 Uhr soll ein Button in einem Programm (Video Magix 2006 Plus) betätigt werden. Die genaue Position kann ich jeweils über Spy rausbekommen. Am selben Tag um 05:05:00 Uhr soll dann der Stopbutton betätigt werden, und wenige Sekunden später der ok bzw. Speicherbutton. Dann kann ,muß aber nicht das Programm beendet und der PC runtergefahren werden.

    Weitere Angaben über Name der Box usw. werde ich noch hier einstellen. ich sitze gerade an einem anderen PC in einer anderen Stadt.

    Kann mir da jemand ein Sript schreiben. Ich habe Null Dunst wie das überhaupt funzt. :(

    Gruß Busch

  • kann ich, wenn ich wieder an meinem PC daheim sitze


    Hast du autoIT auf dem Computer?


    Wenn ja bitte die Buttons mit AutoIt Window Info analysieren und die ergebnisse mir per pn schicken

  • HI@dsgamer007


    Ja ich werde Autoit auf dem PC haben, jedoch erst am Montag wenn ich die Stadt gewechselt und das Prog. installiert habe. Dann kann ich die Mauskoordinaten rausfinden und Dir per PN mitteilen. Dauert also noch bis ca Dienstag. Ich hoffe, daß das kein so großer Aufriss ist.

    Danke schon mal für's Angebot.


    Gruß Busch

  • Soweit ich das verstanden habe, willst nurein paar Mausklicks machen und dan herunterfahren.

    [autoit]


    Mouseclick("left",xbutton1,ybutton1)
    winclose("titel") oder winclose(wingettitle("")) ;titel oder aktuelles Fesnter schließen
    shutdown(1)

    [/autoit]


    Dann muss noch die Zeit eingebaut werden.

  • Hi@TheShadowAE

    ich erkläre das mal etwas genauer. Ich zeichne mittels eines Canopus 300 Fernsehfilme auf.
    Also der Datenstream geht vom Sat Receiver über den Canopus zum PC. Die Daten kommen im PC
    über ein Feuer Kabel an. Die Aufzeichnung erfolgt mit einem Videoschnittprogramm
    Video Magix 2006 Plus im AVI Format. Anschließend wird die Sendung bearbeitet, Werbung raus,
    Sound verbessern usw. Anschließend wird der Film gerendert und das DVD Image auf der Platte
    gespeichert. Zeichne ich Sendungen während meine Anwesenheit auf ist das kein Problem.
    Nur bei Nachtsendungen müsste ich mir dem Wecker stellen um den Aufnahmebutton des aktiv
    laufenden Videoschnittprogramms zu beätigen. Anschließend nach Ablauf der Sendung muss der
    Stopbutton geklickt werden und zum Schluss noch einmal ein Okay Button.
    Also nochmal: Die PC Kiste ist an, Windows xp läuft und Video magix ist bereit aufzunehmen.
    Es muss jetzt nur noch z.B. am 13.02.2010 um 23:15:15 Uhr die linke Maustaste auf der Koordinate
    597, 704 (in active win 339, 488) Aufnahmebeginn" gedrückt werden. Somit läuft die Aufzeichnung.
    Am 14.02.2010 um 01:45:18 soll die linke Maustaste auf der Koordinate on screen 554, 704
    (in active win 300, 487) "Aufnahmeende" einmal klicken.
    Am 14.02.2010 um 01:45:38 soll die linke Maustaste auf der Koordinate on screen 880, 761
    (in active win 622, 545) "Okay Button" einmal klicken.
    Das wäre es dann erst mal gewesen. Ich habe aber Null Dunst auf welcher Basis Autoit überhaupt funzt.
    Ist das irgendein Basic was dahinter steckt?

    Übrigens geht der Smiley nicht weg 488 soll da stehen.

    Wenn ich jetzt ein Script habe, wie geht's dann weiter?

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel_Busch (9. Februar 2010 um 14:48)

  • Soweit ich das verstanden habe, willst nurein paar Mausklicks machen und dan herunterfahren.

    [autoit]


    Mouseclick("left",xbutton1,ybutton1)
    winclose("titel") oder winclose(wingettitle("")) ;titel oder aktuelles Fesnter schließen
    shutdown(1)

    [/autoit]


    Dann muss noch die Zeit eingebaut werden.

    Da gibts ne bessere Methode bezüglich Klicken!!!

    Wenn du Namen des Fensters hast und ID des Buttons würde ich das so machen:

    [autoit]

    ControlClick ($fenstertitel,$fenstertext,$buttonID)

    [/autoit]

    $fenstertitel = Der Titel des Fensters
    $fenstertext = Der Text des Fensters, aber das klappt bei mir auch (fast) immer, wenn ich "" eingebe
    $buttonID = die ID des Buttons (den kriegste mit AutoIt Window Info raus)

    (hat bei mri noch immer geklappt, und funkt selbst dann, wenn das Fenster minimiert ist!)

  • warum sollte man nicht können?

    naja, sonst kann man ja noch auf MouseClick zurückgreifen ;)