Nach Windows Installation Scripts starten?

  • Also mit den Regestry einträgen habe ich das auch schon versucht wie ein par posts weiter oben beschrieben (dann halt auch anstatt den .lnk erstellt den regestry eintrag erstellt) dort kam aber die gleiche fehlermeldung...

    Und zu dem RoExAdd.exe nen kumpel von mir (mit dem ich das zusammen mache) hat das schon ausporbiert gehabt hat er gesagt und meinte dort kam die gleiche fehlermeldung... (was ich aber nicht beweisen könnte)

    Was kann ich noch tun um WIndows einfach nur zu sagen das der mein programm starten soll nachdem der das 1. mal gestartet hat... das kann doch nich so schwer sein...

    MFG: Blacky

    Kleiner AutoIt Lehrling :)

  • Was kann ich noch tun um WIndows einfach nur zu sagen das der mein programm starten soll nachdem der das 1. mal gestartet hat... das kann doch nich so schwer sein...

    Haben wir ja hier erklärt.
    Nochmal zusammengefasst:

    • Nimm deine Skript.exe und die RoExAdd.exe und kopiere beide in den Ordner "Skript" im Hauptverzeichnis deiner zukünftigen Win-DVD.
    • Erstelle im Ordner "\sources\$OEM$\$$\Setup\Scripts" eine Datei mit dem Namen "SetupComplete.cmd"
    • Schreib folgendes in die SetupComplete.cmd:
      Code
      @ECHO OFF
      for %%x in (C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do if exist %%x:\sources\install.wim set DISC=%%x:
      start /wait %DISC%\Skript\ROExAdd.exe "Skript" "Skript.exe" "" "Starte_Skript" 
      del /F %0


    Wenn du nun eine saubere originale Windows-7-DVD nimmst wird dein Skript beim ersten regulären Start aufgerufen.

  • Hey Ich bedanke mich hiermit bei allen die mir geholfeen haben es hat nun nach langem hin und her geklappt :)

    Vorgang von mir: Habe mir eine Win7 Untouched gemacht und damit die RoExAdd.exe mal wieder etwas rumprobiert... dann meine Scripts dort hinein und es startete :)

    Alles läuft jetzt wie es eigendlich soll :) nurnoch kleinigkeiten und verschönerungen die getätigt werden müssen

    Somit Thema erledigt...

    MFG: Blacky

    Kleiner AutoIt Lehrling :)