Blender MD2 export

  • Ich lerne jetzt schon etwas länger die Bedienung von Blender 3D, um MD2-Dateien zu erstellen (für die Irrlichtengine). Ich habe zum testen mal eine Animation erstellt (ein Schlüssel, der leicht rotiert) und würde diese gerne als MD2 exportieren. Wenn ich die Datei nun exportieren will, dann bekomme ich mehrere Fehler:
    1. "Model does not have UV (Face or Vertex)"
    2. "Number of triangels exceeds MD2 standard"
    3. "Number of verticies exceeds MD2 standard"

    Was mache ich falsch?

  • Hey, du lernst auch Blender ? Cool.
    Wir können ja zusammen lernen ^^
    Leider kenn ich mich mit dem MD2 Export nicht aus.
    Aber so wie's aussieht hast du noch kein UV abbild erstellt.
    Und du hast zu viele Vertexen (Im Edit-Mode die kleinen Lilanen Eckpunkte)
    Hoffe es hilft i,wie.
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von PrideRage (20. Februar 2010 um 14:35)

  • Hey, du lernst auch Blender ? Cool.
    Wir können ja zusammen lernen ^^

    Sehr gerne!

    Aber so wie's aussieht hast du noch kein UV abbild erstellt.

    Hab' keine Ahnung, wie das geht. *heul*

    Und du hast zu viele Vertexen (Im Edit-Mode die kleinen Lilanen Eckpunkte)
    MfG. PrideRage

    Zum modellieren hab' ich das Ganze sehr oft geteilt (subdivide), gibt's so'ne Art "Umkehrung" von Subdivide?

  • Teils, teils. Ich muss allerdings sagen, dass ich noch kein wirklich tolles Tutorial gefunden habe, dieses Tutorial erklärt ganz gut die Grundlagen, ist aber leider nur sehr kurz.