Limit bei Prospeed.dll Images

  • Hallo,

    ich verwende seit kurzem die prospeed.dll um grosse Images darzustellen und einen Ausschnitt davon fliessend darzustellen. Es ist eine Art Navigationssystem

    und so wie bei Gooble Maps soll die Gesamtkarte immer unter dem Ausschnit wegscrollen

    Nun habe ich aber sehr grosse Images also eine Karte kann dann schon mal 10000 x 10000 pixel gross sein.

    Dies bekomme ich aber mit prospeed nicht mehr hin. Die jpg sind schon stark komprimiert ca. 2 mb bei 9000 x 5000 pixel.

    Wenn ich die mit LoadFileImage lade und mit PaintImage darstelle wird nix mehr angezeigt. 8000 x 5000 geht noch aber 9000 x 5000 nicht mehr

    Auch ein einfaches CreateImage(9000,9000) geht nicht mehr.

    Das sind doch keine grossen Datenmengen.

    Ich könnte natürlich jetzt ständig kleine Teile der Karte dynamisch laden je nach dem an welcher Position ich gerade bin.

    Nun möchte ich aber Pfade in die Karte rein malen welche auch erhalten bleiben sollen wenn sie aus dem angezeigten Ausschnitt rausrutschen.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch sich grosse Images darstellen zu lassen?

    Am liebsten würde ich sogar ein 40000x40000 pixel grosses Image rein laden

    prospeed.dll scheint dafür echt ungeeignet zu sein. Obwohl der Bildaufbau pfeilschnell ist.


  • Sobald du die Datei lädst, wird sie entpackt. Im Speicher hast du also die unkomprimierte Datenmenge von schätzungsweise 170MB (bei 9000 x 5000).

    Google Maps setzt seine Karten immer aus mehreren Bildern zusammen, das solltest du auch machen ;)

  • also wenn ich mein 9000 x 5000 file lade mit 2mb dann hat mein Programm auch nur 2 mb mehr Speicherverbrauch ungefähr. Auch mit Taskmanager sehe ich da keinen Speicher Anstieg


    Ich brauche grosse Teile um lange Pfade darzustellen welche sonst über kleinere Teile hinausgehen würde.

    Ok man könnte ein Layer drüberlegen was genau zur gesamtkarte syncron liegt, aber auch so eine grosse Zeichen Fläche mit CreateImage funktioniert mit prospeed nicht. Ausserdem möchte ich dann gerne den Kartenausschnitt mit dem Pfad dann als eine einzige jpg File abspeichern lassen.

    Die Filegrösse ist auch egal, es hängt wohl nur an der Flächengrösse.