Tabs ansprechen im Internet Explorer

  • Hi,

    also ich habe jetz ne weile gegoogelt, aber nichts zu dem thema gefunden: ist es möglich, mit der ie.au3 einzelne tabs anzusprechen? hauptsächlich will ich einen link in einem neuen tab öffnen und diesen ggf. wieder schließen.

    lg karli

  • ich weiß nich, ob ich die frage jetz hier stellen kann oder einen neuen threat eröffnen sollte? Ich probiers mal:

    wenn ich im ff.au3 einen link mit

    [autoit]

    #include <FF.au3>
    _FFTabAdd("www.google.de"], False, False)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    öffne, dann hab ich ein gutes ergebnis erzielt, da der Popupblocker nicht anspringt, der link in einem neuen tab geöffnet wird, nicht gleich angezeigt wird und nicht gewartet wird, bis er fertig geladen hat.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten auch mit

    [autoit]

    _FFImageClick("www.google.de","href", False)

    [/autoit]

    zu erzeugen(wird benötigt, um einen korrekten referrer zu erzeugen)? denn hier habe ich das problem, dass die seite dann im popupblocker vom FF landet, sofort im vordergrund lädt und wartet, bis der tab fertig geladen wurde (trotz des "False" als parameter dafür -.-)

    Hintergrund: Ich will einen Link (hier in form eines Bildes) halt zu nächst im hintergrund laden lassen, und während er den noch lädt, gleich den nächsten von der "Startseite" öffnen, und erst DANACH zu den neuen tabs wechseln

    gruß karli

  • hmm, schon mal danke für deine Hilfe, aber so ganz ist das noch nicht das, was ich suche. Ich hab besagtes Bild (oder halt Link, hier gehts nur ums Prinzip) schon identifiziert, also kenne die adresse, weiß, worauf man klicken muss, ...

    Das problem ist nur, dass die ganzen Click-Befehle aus der FF.au3 nicht das verhalten erzeugen, dass ich gerne hätte.

    Könnte ne Gui eine abhilfe sein? <-- Nur so als Idee, noch nicht weiter verfolgt und auch noch nie gemacht