ControlID auslesen

  • Hallo, ich versuche schon eine ganze Weile die Control ID eines Buttons von einem anderen Fenster auszulesen.
    Wollte mir einen Makro Recorder schreiben, damit ich die Installationen automatisieren kann. Aber ich bekomme
    irgendwie nicht die ControlID wie bei AU3Info heraus. Das ganze ist erstmal nur für die Mouse damit, ich sehen kann
    welche Infos ich da bekomme.


    [autoit]

    Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    opt("MouseCoordMode",0)
    Opt("TrayMenuMode", 1)
    Opt("TrayOnEventMode", 1)
    Opt("WinDetectHiddenText", 1)
    Opt("WinSearchChildren", 1)
    #include <WinAPI.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    TrayItemSetOnEvent(-1, "_GUIClose")
    TraySetState(1)
    HotKeySet("{Esc}", "_guiclose")
    while 1
    $coords = MouseGetPos()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $c00rds = WinGetPos("")
    $Text = WinGetText("")
    $State = WinGetState("")
    $Style = GUIGetStyle()
    $Handle = WinGetHandle("[ACTIVE]")
    $Titel = WinGetTitle("[ACTIVE]")
    $test = ControlGetHandle($Handle, "",ControlGetFocus($Titel))
    $test2 = _WinAPI_GetDlgCtrlID($test)
    ToolTip("x= " &$coords[0] & @crlf & "y= "& $coords[1] & @crlf & "WinGetPos" & $c00rds& @crlf & "WINGETTEXT" & $text & @crlf & "WINGETSTATE" &$state& @crlf & "WINGETstyle" & $style&@crlf & "WINGETHANDLE" &$Handle& @crlf &"WINGETTITEL" & $Titel& @crlf & $test2)
    sleep(100)
    $Handle = ""
    $Titel = ""

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _GUIClose()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Kann ich auch noch irgendwie feststellen ob es sich um ein Button, PullDown Menü oder checkbox handelt?

  • Wie soll eigentlich die Variable $coords heißen, $coords oder $c00rds??? Man sollte schon penibel die exakte Schreibweise einhalten.

  • naja, das ist ja auch nur erst zum testen, ich will ja die controlid von einem Button, checkbox oder listfeld
    auslesen, aber da habe ich ja schonmal das problem. wie die variable heißt ist da erstmal egal