UDF - VLC MEDIA PLAYER - OBJEKT

  • Hi leute,

    ich hab vorgestern zufällig entdeckt, dass man den VLC Media Player als Objekt einbinden kann oder wie auch immer man da sagt xD
    Also hab ich mal eine UDF geschrieben um diese Funktionen auch ordentlich nutzen zu können.

    Ist jetzt nicht wirklich etwas Atemberaubendes, da es hauptsächlich Schreibarbeit war, aber vielleicht kann es ja doch einmal wer benutzen :D

    Ein paar Funktionen fehlen noch bzw funktionieren noch nicht (unter anderem Lautstärke regeln, aktuellen Track auslesen, etc -.-)
    EDIT1: Ok, ich hab jetzt mal die UDF geupdated(t?), jetzt sollten alle derzeitigen Funktionen korrekt arbeiten!
    Man kann damit auch Videos wiedergeben, und ich werd mich später nochmal dransetzen und noch ein paar Video-Funktionen hinzufügen.
    EDIT2: Sorry aber es funktioniert bei mir im Moment das AutoIt-Highlighting nicht, jetzt hab ichs in einen ganz normalen Code-Tag gepackt.


    Hier die UDF:

    Spoiler anzeigen

    Viel Spaß : D

  • Schon .setvolume anstatt .volume probiert? Vielleicht funktioniert das ja.
    Ich werde die UDF jetzt mal testen. :D[MSIE_newline_end ]

  • 1ster Fehler :D

    Code
    Errorcode: 0x800401F3Error in line: 528Error describtion: Ungültige Klassenzeichenfolge

    [MSIE_newline_end ]

  • Natürlich :D:D
    Installliere gerade die neue Version. Vielleicht liegt es daran.
    Edit: Habe 1.0.5 installiert, doch keine Veränderung. Liegt es vielleicht daran, dass ich ein 64-Bit System habe? Script ist kompiliert und als Admin ausgeführt worden.[MSIE_newline_end ]

  • hmm, daran könnte es liegen..
    Ich muss jetzt leider weg, und kann mich vorraussichtlich erst morgen wieder damit beschäftigen..

    Also schönen Abend noch und vielleicht kommst du ja selber drauf xD
    Wie gesagt, ich schaus mir morgen an, und werd versuchen ob sich da was machen lässt.
    Google mal nach dem Error, also nach "Ungültige Klassenzeichenfolge" vielleicht findest du da was.

    Tschau bis morgen

  • @Higggiii

    Ich hab mal in meiner Registry nach der CLSID von dem Plugin geschaut und dabei die folgenden Einträge gefunden:

    Spoiler anzeigen

    Könntest ja nachschaun, ob du unter 64bit dieselben hast, einfach mal in die Suche folgendens eingeben ( in der Registry): "{9BE31822-FDAD-461B-AD51-BE1D1C159921"
    EDIT1: Ich habs jetzt ausprobiert, mit der Standard-Installation von VLC 1.0.5 funktioniert es. Man darf blos das Häckchen bei ActiveX Plugin nicht rausmachen :D , sonst kommt der oben genannte Error..


    Mf G

  • Da es keine 64bit-Version des VLC Media Players gibt, wird es wohl auch das Plugin nicht als 64bit Version geben.
    Es handelt sich da bei dem ganzen um eine DLL nämlich um die hier:
    axvlc.dll

    Aber da du ja den VLC Media Player 32Bit auf deinem 64Bit Betriebssystem nutzen kannst, frag ich mich warum denn dann das Objekt in erstellt werden kann ?!

    Ich geb dir bescheid sobald ich was herausgefunden habe, vielleicht hängt es ja mit den Registryeinträgen zusammen, die ich oben gepostet habe.

    [MSIE_newline_end ]