Login Problem

  • Hallöchen :)
    Hier mal ein Problem von mir und hoffentlich eine baldige Lösung.
    Ich wollte mir mal schnell ein Jappy LoginProgramm. Ich sage bewusst Programm und nicht Bot, weil es keiner werden soll. Lediglich für mich eine kleine Hilfestellung, damit ich mich nicht immer manuell einloggen muss. Hachja.. Faulheit siegt. :D
    Hier mal mein Script:

    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("www.jappy.de")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If _FFIsConnected Then
    _FFSetValue("Benutzername", "text", "login[p]")
    _FFSetValue("Passwort", "password", "login[p]")
    _FFFormSubmit("Submit", "name", "enter")
    EndIf

    [/autoit]

    Mein Username und Passwort natürlich ersetzt.
    Bei den _FFSetValue habe ich "text", "password" und die beiden "login[p]"'s aus dem Quelltext von Jappy entnommen. Vielleicht könnte ich auch einfach die UDF für AutoLogin benutzen, aber das war mir irgendwie zu einfach :whistling:

    Hoffe natürlich auf baldige Hilfe.
    Danke im Vorraus.

  • Für mich klingt das nicht wie ein Bot.
    Ich habe auch so ein Script gemacht, aber mit MouseMove :D .
    Naja ich hab mal dein Script geöffnet und da musst du erstmal:

    [autoit]

    _FFIsConnected

    [/autoit]

    zu

    [autoit]

    _FFIsConnected()

    [/autoit]

    umwandeln. Und mir kommts vor als ob die Values von _FFSetValue nicht stimmen.

  • @joshi2122: Diese Behauptung ist ohnehin sehr wage. Ich habe extra in meinem Thread begründet, wieso es kein Bot ist/werden soll. Also an dich: Zuerst alles richtig durchlesen, dann antworten.

    Bakku: Danke schonmal für deinen Beitrag. Was man nicht alles so für Fehler macht. :)
    Zu den _FFSetValue's: Ich habe mir das Beispiel aus der Doku von Thorsten Willert angesehen und es im Prinzip genauso gemacht. Ich habe aus dem Quelltext den angegebenen Namen für den Loginbereich herausgesucht und so abgetragen. Wenn doch etwas falsch daran ist, bitte ich dich den Quelltext von https://autoit.de/www.jappy.de einmal zu öffnen, das nötige herauszusuchen (nicht sonderlich schwer) und es einmal vollständig in der _FFSetValue einzutragen. Ich schau's mir an und suche dann den/die Fehler, die ich dabei gemacht habe und vermerke es mir für's nächste Mal.
    Ich hoffe das es dir nicht zu viel Umstände bereitet. :)
    Danke trotzdem!

  • So.
    Jetzt erstmal Hallo HeyZel1. Ich hoffe du liest das hier noch. ;)
    Tut mir Leid das es jetzt erst kommt, aber ich hätte gedacht, dass dir ein andrer hilft, ich genieße nämlich zurzeit meine Ferien.
    Zuerst will ich erstmal sagen, dass das das erste Mal ist, dass ich mit _FFSetValues _FFSubmit usw. arbeite ;) , aber nichtsdestrotz habe ich die Lösung gefunden. (Worauf ich sehr sehr stolz bin :thumbup: ) Und zwar: (Erklärung)
    Bei den _FFSetValues warst du haarscharf dran, jedoch hast du die Parameter warscheinlich nicht verstanden. In den ersten Parameter muss das rein was in den Input hinein soll. In den zweiten Parameter muss das rein, was gleich der id, name, class oder tag ist. Das ist nicht gut erklärt, aber ich mache gleich ein Beispiel.
    Ich habe in den Quelltext von Jappy geschaut, dort gibt es nur den "name".
    Zitat vom Quelltext (Jappy) :

    Code
    name="login[u]"


    Also muss das in den zweiten Parameter "login [ u ]". (Ich habe zwischen den eckigen Klammern und "u" ein Leerzeichen gemacht, weil sonst der Text unterstrichen wird. In wirklichkeit, ist es so wie im Quellcode oben). Ich hoffe du hast das verstanden.
    Der dritte Parameter gibt an, was der zweite Parameter ist. Also der "name".
    Das gleiche muss man auch beim Passwort machen. Dort ist im zweiten Parameter login[p].
    Jetzt zur Submit-Funktion. Da ich mit der nicht klar gekommen bin, habe ich ein paar andere Sachen ausprobiert, und bin auf die Lösung gekommen.
    In dem Fall würde ich die Funktion: _FFClick benutzen. (Simuliert einen Klick auf ein Element).
    In dieser Funktion kommt in den ersten Parameter wieder das, was gleich der id, name, class oder tag ist. :) .
    Bei dem Button gibt es nur einen name. Zitat: name="Submit".
    Also kommt in den ersten Parameter "Submit".
    Der zweite Parameter gibt an, was der erste Parameter ist. Also der "name". Vielleicht kapierst dus mitm Skript.
    Ich hab das ohne _FFIsConnected gemacht, da die Funktion den Status der Verbindung abfragt. Ich glaube du hast da wieder was verwechselt.
    Wenn du willst, dass das Skript wartet, bis die Seite geladen ist, dann bau in das Skript noch das hier ein:

    [autoit]

    _FFLoadWait()

    [/autoit]

    So jetzt reichts aber. Hier ist jetzt das beinahe fertige Skript. Da wo "Beispiel" steht muss deine ID rein. Bei "Passwort", dein Passwort.
    Aber ich glaube das war dir klar ;) .

    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("www.jappy.de")
    _FFSetValue("Beispiel","login[u]","name")
    _FFSetValue("Passwort","login[p]","name")
    _FFClick("Submit","name")

    [/autoit]

    So das wars von meiner Seite. So einen langen Beitrag habe ich noch nie gemacht. Bei Fragen, schreibs einfach hier rein.
    Bis dann.
    Bakku

  • Endlich mal einer, der meine Frage begriffen hat :D
    Mir schien es so, als ob das hier der "Verlorene Thread" gewesen sei.
    Vielen, vielen Dank an dich! Es funktioniert wirklich wunderbar und, wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass das so gut klappt. :D
    Danke!
    Würde es gern closen, weiß aber nicht wo der Button dazu ist. :)