D-Link Verwaltungs Hilfe für kleinen Bruder

  • Hallo,

    Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an Auto It gewagt.
    Das liegt daran das ich für meinen kleinen Bruder die Verwaltung von unserem W-Lan Programm
    D-Link vereinfachen will, da er 9 Jahre alt ist. Da er unteranderm die einzelnen Passwörter für unsere Router
    auf Zetteln immer verschlampt und mich dann in den Ferien anruft, wollte ich ein Programm schreiben was simpel ist,
    und einfach immer im Tray ist, und per Knopfdruck der - bzw + Taste beim Numpad ein Hilfsbild anzeigt.
    Jedoch weis ich nicht wie ich den dazu gehörigen GUI wieder in den Tray schicken kann, oder schließen kann,
    ohne das Script ganz zu beenden. Vorab möchte ich sagen das es in einem GUI angezeigt werden soll!
    Nicht nur als Splash ;)

    [autoit]

    ;Für meinen Bruder zur einfacheren Verwaltung unseres W-Lan Card Programms ( da wir 3 verschiedene
    ;W-Lan Router haben) damit er mich nicht immer im Urlaub oder wenn ich weg bin anrufen muss.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global $Paused
    HotKeySet("{NUMPADADD}", "Paddi") ; Numpad + ... aktivieren!
    HotKeySet("{NUMPADSUB}", "Paddi2") ; Numpad - ... aktivieren mit Mouse Move!

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func Paddi()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Beide Func sollen ein Gui mit einem Bild öffnen. Jedoch möchte ich diese wieder mit dem gleichen Knopf schließen.

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    GUICreate("D-Link AirPlus", 540, 326, 120, 40)
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\DlinkFake1.bmp", 0, 0, 540, 326, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func Paddi2()

    MouseMove( 1218, 1004)
    sleep(20)
    ;bei der 2. Func ist nur hinzugefügt das die Maus an diesen Ort geführt wird.
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    GUICreate("D-Link AirPlus", 540, 326, 120, 40)
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\DlinkFake1.bmp", 0, 0, 540, 326, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###


    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEndt

    [/autoit]


    In diesem Code sollen beide FUNC (Paddi + Paddi2)
    immer mit + bzw - die GUIs sammt Bild nicht nur aufgerufen werden, wie sie es bereits tun,
    sondern mit weiterem Tastendruck, oder schließen des Fensters nicht das Script im Tray beenden. Das es dauerhaft, unpausiert im Tray bleibt.

    Ich habe mir bereits beispiele im Internet angeschaut, aber es kamen bei mir immer nur Fehlermeldungen.
    Da ich nicht gerade der beste Mann am PC bin, wollte ich hier um hilfe bitten.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    Lg Gerrit