Ende Liste erkennen

  • Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier. Erstmal begrüße ich euch alle.

    Ich habe noch keine besonderen Erfahrungen mir AutoIt gemacht, bräuchte aber eine schnelle Lösung.

    Und zwar möchte ich eine Liste, .txt-Datei, mehrmals durchgehen lassen. Meine Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie AutoIt mitbekommen soll, dass das Ende der Liste erreicht ist und er wieder von oben anfangen soll.

    Ich könnte mir denken, dass das mit einem Array zu lösen wäre, ich bekomme es aber aus der Hilfe heraus nicht gebacken.
    Daher wollte ich es mit einer statischen Variante versuchen. Eben nur Tastenkombinationen 'senden'. Hier hakt es jedoch am oben beschriebenen Prob.

    Gibt es vllt die Möglichkeit einen Stringvergleich des letzten Wortes der Liste zu machen und ihn so wieder an den Anfang zu schicken?


    Über Tips und Hilfen wäre ich dankbar. Auch wenn mir jemand das entsprechende 'Array' Kapitel nennen kann, mit dem ich mein Prob lösen kann.

    Grüße
    Pete

  • Danke für den Tip.

    Die Hilfe zu FileReadToArray hatte ich mir schon angesehen. Ich weiß nicht wie ich das anwenden soll. Das Beispiel unten sagt mir z.B. nichts.

    Zu meiner Aufgabe:
    Ich muss in meheren .docs bestimmte Namen durch neue ersetzten. Also habe ich eine Liste mit den alten und neuen Namen, die auf jedes .doc mit 'Suchen und Ersetzten' angewendet werden sollen.
    Und da hakt es. Wie sage ich ihm dass er am Ende der Liste angekommen ist?

    Hmmm....

  • Hey,

    hmmm, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Sorry.


    Ich meinte, ich muss den INHALT mehrerer Dokumente (Visio-Zeichnungen) mit 'Suchen uns Ersetzen' editieren.

    Jede einzelne Visio-Datei soll durch die Liste (alter Inhalt / neuer Inhalt) bearbeitet werden (bestimmte Wörter werden umbenannt). Ist er mit einer Visio-Datei fertig, d.h. er ist am Ende der Liste angelangt (genau das zu erkennen ist das Problem), soll er wieder nach oben springen.