Random Problem!

  • hi leute :hm:
    ich habe heute mal wieder zeit gefunden an meinem SMS sender script weiter zu basteln.
    Nun bin ich auf folgendes problem gestoßen,ich ,möchte gerne _IECreate nutzen um aus einer Text datei die im Scriptfolder liegt eine random url
    aufrufenlassen in das Code stück hier weiter unten!
    Währe super jemand kann mir bitte helfen,in der hilfe finde ich kein beipspiel in diese richtung!
    Hoffe konnte mich einigermaßen ausdrücken :schild4:
    Mfg
    Beginner

    [autoit]


    $oIE = _IECreate ("hier möchte ich eine url per Random function aus dem txt document ,welches im Scriptfolder liegt einfügen lassen", 0, 0)

    [/autoit]

    2 Mal editiert, zuletzt von Beginner (31. Januar 2007 um 16:19)

  • man könnte doch die einzeln zeilen in der txt in ein array laden und dann die die anzahl auslesen und eine $nummer = randomfkt. für 1-$anzahl , ganze zahlen machen das wäre dann array$[nummer] und dann halt die nachricht da auslesen

  • hier mal was zusammengebastelt 8| also das letzte hab ich nicht ausprobiert nur, dass er die urls einliest und dann random ausgibt

    [autoit]


    #include <File.au3>
    #include <string.au3>
    Local $content[999] ; ka kannst ja auf deine Anzahl begrenzen aber ich dachte mehr als 998 urls hast du nicht

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $filepath = @ScriptDir & "\bla.txt" ; dateipfad festlegen
    _FileReadToArray($filepath,$content) ; alle Zeilen werden in ein array geladen -> content ist das array
    $randomnumber = Random(1,$content[0],1) ; erzeugt eine zahl die zwischen 1 und der anzahl der ulrs ist
    ;Msgbox(1,"d",$randomnumber) ;for testing ; hier könntest du sie dir ausgeben lassen
    $randomurl = $content[$randomnumber]
    $oIE = _IECreate ($randomurl, 0, 0)

    [/autoit]

    hier mal meine bla.txt

    so grad bemerkt, dass ich noch die "" bei $oIE = _IECreate ($randomurl, 0, 0) drinne hatte -> poste mal ob es geht was ich hier verzapft btw einfach die sehr mächtige hilfe benutzen

    Einmal editiert, zuletzt von leviathan (30. Januar 2007 um 21:21)

  • Hi leviathan ;)
    besten dank konnte es super in mein script einbauen^^
    @th.meger
    auch dir ein nettes danke schön,beide lösungen funzen zu 100%

    Mfg
    Beginner

    Close pls