Win-Update neustart verhindern

  • So, ist zwar nur ne 1 Zeilige Batch-Datei, aber ich hoffe, sie wird helfen...
    Ihr kennt das bestimmt auch: Ihr habt gerade Tausend Programme offen, auf einmal werdet ihr zum Essen gerufen. Ihr denkt euch nichts, als die Windows-Update meldung aufgeht und geht Essen, aber als ihr wieder vor'm PC sitzt fällt euch auf, das der PC wieder neugestartet hat. Schuld sind wiedermal die Automatischen Updates (Wollen sie den PC neustartet? Noch 15min bis automatisch ja ausgewählt wird :thumbdown: ). Das Scipt beendet die Neustart Meldung. Das geniale: Sie wird nur bis zu den nächsten Updates beendet, so dass die Funktion auch mal benutzt werden kann, wenn sie auch was nützt...

    Hoffe das war Hilfreich ;)

    MFG
    Cartan12

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Macht irgendwie keinen Sinn. :D
    Das kann ich ja selber unter Einstellungen bestimmen.
    Ich empfehle nur die wichtigen Updates von MS :)

  • Wiso keinen Sinn? Ich mache nie direkt einen Neustart, nachdem die Updates runtergeladen wurden...
    Sobald ich dann weg bin, startet der wieder neu, ohne das ich dran gedacht habe, die Daten zu sichern, und im Gegensatz zu den Einstellungen ist das nicht dauerhaft

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"