captdll.dll will nicht

  • Hallo!

    Ich würde gerne aus meinem Skript einen Screenshot erstellen. Leider passiert beim DDLCall schlichtweg nichts.

    [autoit]

    DllCall("captdll.dll", "str", "CaptureRegion", "str", "E:\dump.bmp", "int", 100, "int", 100, "int", 300, "int", 200, "int", -1)

    [/autoit]

    Ich hab den Pfad zur DLL auch schon mit Pfad angebeben. E:\ ist übrigens ein normales Laufwerk, also bitte nicht auf CD-Rom oder so tippen ;)

    DLLCall gibt immer 01 zurück, @error enthält 3.

    Irgendwer eine Idee?

    Danke und Gruß,
    Marcel

  • Moin

    Also wenn der @error = 3 ist, dann wurde die funktion in der dll net gfunden

    für sowas kann man aber auch in der hilfe nachauchen die bei autoit mit dabei ist!^^

    mfg DjBasslord

    PS: Die Hilfe gibt es hier auch zum download in deutsch^^ musste ma guckn wa eiß net wo also einfach mal suchen gehen!

  • hallo,

    ich wollte auch screens machen aber wenn ich es ausführe kommt nach dem ersten call ein fatalerror den man nicht mal mit opt() unterdrücken kann... ich weiß auch nicht was daran falsch sein soll. ich verwende die neuste beta:

    [autoit]

    ; Capture full screen
    ; Fist parameter - filename, last - jpeg quality.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt("RunErrorsFatal", 0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Dll = DllOpen("captdll.dll")
    DllCall($Dll, "int", "CaptureScreen", "str", "screen.jpg", "int", 85)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Capture given region
    ; Fist parameter - filename, next four: left, top, width, height. Last one - jpeg quality.
    ; Set quality to any negative number to capture into BMP
    DllCall("captdll.dll", "int", "CaptureRegion", "str", "dump_partial.bmp", "int", 100, "int", 100, "int", 300, "int", 200, "int", -1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    DllClose($Dll)

    [/autoit]


    wär super wenn einer eine lösung hat :weinen: