Hilfestellung zu den Befehl "_FFFormSubmit " unter Firefox

  • Hallo Alle zusammen !

    Ich Bastell gerade meine Skript um für den Firefox um bestimmte Seiten das mühsame ein login zu ersparen , da ich schon paar Fertige login Skripte habe doch jetzt kommt ein Problem mit dem Befehl "_FFFormSubmit" bei der Seite Maxdome

    das Login wie email und Passwort geht doch das ein login mit dem befehl "_FFFormSubmit " klappt nicht so ein kleines Icon neben das passwort ist ein maus click zum bestätigen vorgesehen das Button hat nur die bezeichung <Input> .

    Wie kann ich das lösen damit dieses Button von alleine mit dem befehl "_FFFormSubmit " ausgelöst wird. ???? :whistling:

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.!

    Gruß Baron

    P.s. Bitte keine Vorschläge für Internet Explorer geben da ich ja von dort aus zu Firefox gewechselt bin. um mehr Sicherheit meines Rechner zu gewehrleisten wurden die cockies deaktiviert und bei Firefox kann man bestimmte seiten die cockies benutzen und mein Viren Programm ist jetzt noch sicherer als vorher ist ja auch ein stolzer Preis.! ^^

  • Ich würde es über _FFXPath versuchen.

    [autoit]

    _FFClick(_FFXPath("/html/body/div[@id='content-aussen']/div[@id='content']/table/tbody/tr/td[5]/div[2]/form/table/tbody/tr[2]/td[3]/input","",9))

    [/autoit]

    hab´s nicht getestet

  • Zitat

    _FFClick(_FFXPath("/html/body/div[@id='content-aussen']/div[@id='content']/table/tbody/tr/td[5]/div[2]/form/table/tbody/tr[2]/td[3]/input","",9))

    Das befehl hat wunderbar geklappt doch wie wird dieser befehl " FFXPath " auf der Homepage zusammen gesetzt finde kein weg zu diesem Parameter auf der Homepage braucht man Dreamwaver oder sowas ???? 8|


    Gruß Baron

  • Hier die Hilfe dazu:

    _FFXPath

    wenn du in FireFox die Erweiterung "XPather" installiert hast, kannst du beispielsweise auf der Homepage den Link des Objektes über einen Rechtsklick - "Im XPather anzeigen" aufrufen. Dann einfach den Link der oben im neuen Fenster erscheint an der Position in der Funktion einfügen.
    Der Rest müsste normalerweise in der Hilfe drin stehen.

    Die komplette Hilfe zur FF.au3 kannst du unter diesem Link finden

    Es könnten auch noch folgende Links für dich interessant sein:

    Beispiele
    "Wenn mal was nicht geht ... bitte zuerst hier nachschauen ..."
    Tutorial

  • Hallo an alle !

    Ich habe ein dickes Problem auf einer Seite vom Anbieter meines E-mails Account und zwar der Seite Kabel Deutschland um mit einem Skript direct mich ein zu login die E-mail Adresse wird eingetragen doch beim passwort geht es nicht so das feld bleibt egal wie unverändert.

    hier mein bereits geschriebener Skript.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #Include <FF.au3>
    $Number = "meine E-Mail"
    $password = "Mein Passwort"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ShellExecute("C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If _FFConnect() Then
    If _FFOpenURL("http://www.kabelmail.de/") Then
    ;Sleep(2000)
    _FFSetValue($Number, "ctl00_ContentPlaceHolder2_dataKennung", "id")
    _FFSetValue($password, "ctl00_ContentPlaceHolder2_dataPasswort", "id")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndIf
    EndIf

    [/autoit]

    was könnte das problem sein das ich das passwort feld nicht anwählen kann. ?(


    Bitte Stark um Hilfe :!:


    Gruß Baron

  • Hast du schon einmal versucht über ein abschicken des Formulars einzuloggen?
    Denn wenn man in das Feld des Passwortes klickt, befindet sich dieses dort. Zumindest ein PW das die Länge des übermittelten besitzt.

    Du kannst Firefox auch einfach über die UDF öffnen. Das würde dann wie folgt funktionieren:

    [autoit]


    #Include <FF.au3>
    $Number = "meine E-Mail"
    $password = "Mein Passwort"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("http://www.kabelmail.de/")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    if _FFIsConnected() Then

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFSetValue($Number, "ctl00_ContentPlaceHolder2_dataKennung", "id")
    _FFSetValue($password, "ctl00_ContentPlaceHolder2_dataPasswort", "id")

    endif

    [/autoit]
  • so geht

    [autoit]

    #Include <FF.au3>
    $Number = "meine E-Mail"
    $password = "Mein Passwort"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("http://www.kabelmail.de/")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    if _FFIsConnected() Then

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFSetValue($Number, "ctl00_ContentPlaceHolder2_dataKennung", "id")
    _FFSetValue($password, "ctl00_ContentPlaceHolder2_dataPasswortText", "id")
    _FFClick("ctl00_ContentPlaceHolder2_loginButton", "id")

    endif

    [/autoit]

    mfg: weedhead