_StringBetween & Tastenkombination

  • n' abend liebe Leute,

    hätte da nochmals 2 Fragen

    1.) ist es möglich mit Tcp eine Tastenkombination zu übermitteln z.B. F3

    2.) _StringBetween wenn sich die Werte davor und dahinter ändern, wie kann ich den Wert trotzdem auslesen.

  • 1. Ja
    2. Wie? Du könntest den neuen String dann auf den alten untersuchen (oder was?)

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Schau mal in der deutschen Hilfe unter den Punkten "TCPSend" und "TCPRecv".
    Da findest du super Beispiele...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • da hab ich schon nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.

    wenn ich das Empfängerscript z.b in Berlin starte und den Sender hier in Mönchengladbach zeigt der Sender mir an das der PC online ist, die Tastenkombi soll aber nur ab und zu ausgeführt werden und nicht ständig. Andersrum wäre das kein Problem.

  • verstehe nicht ganz woran es scheitert...^^
    du startest einmal den tcpserver und dann den tcpclient und der client sendet deine kombination an den server... wenn ers nicht regelmäßig machen soll setzt halt ein sleep(random(1,60,1)*1000) ein :)

  • @AMrK ist ja gut gemeint aber der Empfänger soll nur ne Tastenkombi erhalten wenn der Sender sie Sendet. Also nichts mit ner Schleife oder so

    z.B. wen ich jetzt hier F1 drücke soll bei dir ne Funktion ausgeführt werden

  • ja wie gesagt ich verstehe das problem nicht:

    server starten
    server läuft schleife, in welcher er daten empfängt und je nach dem ob er eben was empfängt, gibt guckt er ob das empfangene z.b. f1 ist und wenn ja gibt er mir z.b. eine msgbox aus...
    client starten
    client läuft schleife und überprüft per ispressed die tasten, wenn jetzt f1 gedrückt wird, dann sendet er f1...

    so sollte das doch klappen :D

  • jo ispressed das isses was ich gesucht habe, damit werde ich es versuchen.


    Vielen Dank für deine (eure) Hilfe


    :rofl: das ich nicht gleich auf so was einfaches gekomme bin.......?