Nützliche Tut´s und Co. gesucht...

  • Erstmal ein Hallo an Alle :D

    Hab mich gerade neu im Forum registriert und freue mich jetzt schon auf ein positives miteinander!

    Als absoluter AutoIt - Noob bin ich nun auf der Suche nach verständlichen Tut´s zum Thema.
    Das Foruminterne auf autoit.de/tutorial (was allerdings nicht vollständig zu seien scheint...) hab ich jetzt durch. Erinnert mich alles sehr an php und vergleichbares... ;)
    Nun möchte ich allerdings gern etwas darauf aufbauen.
    Allerdings spuckt Google für mich nur unpassendes Zeug aus, am liebsten wären mir eher einfachere Dinge, frei nach dem "Hello World" Prinzip.

    Desweiteren wäre eine reine Befehlsreferenz echt nützlich, angeblich soll ja in der AutoIt Hilfe was stehen, aber die kann ich nichtmal öffnen... ?(

    Über ein paar Hilfestellungen für den absoluten Anfänger waäre ich euch echt dankbar.


    mfG, der Basti.


    //Edit:

    LOL, ihr habt ja sogar n eigenes Wiki, dann hat sich die ganz Sache ja so gut wie erledigt... :rolleyes:
    Thema kann also geclosed werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von SnideX (30. Mai 2010 um 20:21)

  • nur mal so .. wegen der hilfe .. wenn du Scite (das ist das programm indem du deine autoit skripte schreibst) F1 drückst .. sollte sich die hilfe öffnen

  • Du kannst auc mal bei Youtube gucken, da hat McPoldy was gemacht.

    Den Thread kannst du übrigens auch closen, einfach ersten Post Bearbeiten, dann oben auf closed und abspeichern.

  • Jaja, das mit F1, bzw Hilfe war das erste was ich ausprobiert habe, allerdings ohne jeglichen Erfolg, denn es passiert........nichts! :P

    Jetzt hab ich auch erstmal das Wiki und die Forum SUFU genutzt, aber zum Thema Maus- und Keyboard Simulation siehts echt schlecht aus... ?(
    Gerade das, wäre zum rumprobieren für mich echt nützlich...
    Das ansprechen der Tasten kann ich mir ja ableiten, aber die Maus ist für mich immer noch ein Mysterium.

    mfG, der Basti.

  • Orry das ich nochmal störe, hab mir jetzt die Hilfe und somit auch die Befehlsreferenz seperat runtergeladen.
    Ist ja alles recht simpel... Allerdings ist jetzt die Frage aufgetreten, wie ich überhaupt an die X-Y-Koordinaten komme.

    Wäre ja ziemlich langwierig und absolut dämlich, wenn ich durch ausprobieren z.B. auf einen einzelnen Link klicken möchte, solange geschätzte Koordinaten eingebe, bis ich die gewünschte Mausposition erreicht habe...
    Achso, ich weiß das es natürlich auch mit Tab´s funktionieren würde.


    mfG, der Basti.

  • Geile Scheiße... :thumbup:

    Naja, es geht doch Bergauf! Jetzt nur noch n bissl RegExn und die Sache ist durch.

    Vielen Dank!