Spybot - Search & Destroy Komplett-Abarbeitung über Autoit3

  • Hallo, liebe Community,
    habe es jetzt doch aufgegeben - sowohl zeitlich als auch vom Talent her (*gg*), das mit AutoIt-Script für Spybot hin zu bekommen und stelle dieses jetzt hier als "Job" rein. Ich hoffe, es ist für die Profis kein wirkliches Problem und würde 15,00 Euro dafür bieten.

    Die Aufgabe selber: Es geht - welch Überraschung *gg* - um Spybot -Search & Destroy (http://www.safer-networking.org/de/index.html), sowohl um das Update, als auch um die Immunisierung und sowie den Scan. Und muss auf verschiedenen PC`s funktionieren (meistens XP SP2 oder SP3, aber auch 2 Exoten mit Win2000 SP4, aber alles Prof-Versionen. Ach ja, schön wäre das als GUI, wo man sehen kann, was gerade passiert und was schon passiert ist. Und die Versionen über die reine Kommandozeilen für Spybot funktionieren (warum auch immer) nur auf einem PC (meinem *gg*), nützen also nicht wirklich viel.

    Ich mache das mal als Punkte, vielleicht ist es da übersichtlicher:

    1. Ist PC online? Wenn nein, dann online gehen (Achtung, können sowohl Lan als auch WLan-verbindungen sein, notfalls über Devcon, das ist bei allen drauf) -> Status in GUi: onlinen/offline
    2. Spybot-Check, ob Updates da sind -> In Gui: Updates keine oder welche
    3. Wenn Update vorhanden sind, Spybot-Update machen (Betas-Updates ja, ander Sprachen nein)
    3. Update downloaden von einem angebotenen Server (ich nehme deutsche)
    4. Offline gehen -> Status in Gui: offline & welche Updates runter geladen wurden.
    5. Spybot starten & Immunsisieren (Gui: Spybot immunisiert & Meldung, wieviel immunisiert wurde, also Zahl am Start & am Ende)
    6. Spybot Scan (Gui: Spybot scannt)
    7. Je nach Ergebnis-Meldung in Gui -> keine ernsten Probleme (bis auf Windoofs-eigene, also die grünen können ignoriert werden) und Ende Spybot oder wenn ernshafte Probleme gefunden wurden, diese über Spybot reparieren und entsprechende Melungen in Gui - das & das wurde gefunden sowie die erfolgreiche Reparatur. Dann erst Ende. Falls ein PC-Neustart notwendig sein sollte, soll der PC nicht neustarten, aber es in der Gui zu lesen sein.

    Ähm, ich hoffe, das geht überhaupt so, wie ich es mir theoretisch vorstelle, also das Script soll unabhängig von allem anderen hintereinander arbeiten und sich von nix stören lassen - vor allem nicht von den Ideen der User vorm PC... Und man soll trotzdem in der Gui lesen können, was der gerade macht (und eventuell, wie weit der damit ist?!?). Aber vor allem auch, wenn es Spybot Search & Destray beendet ist, was los war...

    GLG
    Manne.

    PS.: Ich hoffe, ich habe gegen keine Foren-Regel verstoßen und bin in der Richtigen "Abteilung", falls doch, sorry und bitte kurze Info darüber. Dankeschön.

    Einmal editiert, zuletzt von Manne363 (27. März 2011 um 10:19) aus folgendem Grund: Komplett aufgegeben.

  • Hmm, ich glaub ich werd mich deiner annehmen...
    Schick mir bitte ne PN ^^

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Hallo, liebe Auto-Itler (*gg*),
    erst einmal vielen Dank für die schnellen und vor allem vielen Reaktionen. Zur Zeit bin ich mit einem Profi in direktem Kontakt und bitte deshalb, momentan von weiteren Anfragen abzusehen. UND GANZ WICHTIG: bitte nicht als erstes eine Version schicken und Geld verlangen, das funktioniert so nicht; zumal ich für das fertige Programm dann nur einmal zahlen möchte. Bitte vorher Kontakt aufnehmen! Ist doch verständlich, oder? Danke dafür.

    Werde versuchen, hier den aktuellen Stand zu posten, falls wir doch nicht weiterkommen sollten. Falls doch (was ich hoffe & annehme), werde ich dann den Status anpassen.

    LG rings herum

    Manne363.