deaktivierter Button

  • Hallo,

    ich habe ein Unterfenster in einem Programm, in welchem sich ein Button erst nach der Abarbeitung von bestimmten Aufgaben zeigt.

    Da die Abarbeitungszeit unterschiedlich ist, habe ich ein Problem beim Schließen des Fensters.

    Wie kann ich erkennen, wenn die Aufgaben abgearbeitet sind und der Button aktiv ist. Kann man eine Schleife programmieren die aller X Zeiteinheiten überprüft oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

    Danke!

    AutoItator

  • Hallo,

    ja, es werden Dateien aus dem Internet heruntergeladen.

    Aber genauso wie die Zeit, ist auch die Datenmenge von Zeit zu Zeit verschieden.
    Es gibt aber im Unterfenster textuale Veränderungen die evtl. genutzt werden könnten. Ich weiß nur nicht wie!

    Die ControllID verändert sich nicht!
    Apropo:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den ClassNameNN anstatt der ControlID zu verwenden, da diese von PC zu PC anders ist?

    Kann man mit ControlCommand nur den Button manipulieren, sondern auch auf eine Veränderung des Buttons reagieren?

    AutoItator

  • Hallo,

    verstehe ich dass richtig, dass ich anstatt der ControllID den ClassNameNN in den diversen Control-Funktionen einsetzen kann!?

    Hast du ein Code-Beispiel wie das Warten auf die Aktivierung des Buttons gestaltet wird.

    Danke!

    AutoItator