SciTEexecuter V0.99b.240810

  • Wenn du mir eine genaue URL gibst, lade ich sie mir runter und versuche es auch Portabel zu machen, ist eigentlich eine gute Idee!
    Bloss wenn ich deinen Link folge, kommt da nur Geschwafel und keine klare Download-URL, der Threat ist ja auch schon etwas älter...
    Und es ist eine Portable AutoIt3-Version (mit SciTE) gemeint und nicht nur eine Portable SciTE-Version, richtig oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (5. Juli 2010 um 17:58)

  • jo klar

    ich hab die url nicht mehr und für das forum ists zu groß. Weißt du wo ichs hochladen könnte?

  • Soooo, da bin ich wieder ;)
    Ich hatte die letzten Tage einiges um die Ohren, bin aber auch schon wieder am Update schreiben nur dauert es diesmal noch etwas länger...

    @Polaris32:
    Mit der Portablen Version haut das leider nicht hin, zumindest nicht in dieser Form. Ich hatte mir das aber trotzdem angeschaut und es würde nicht gehen wegen den geänderten Registry Einträgen und noch wegen einigen fehlenden Dateien.

    Grüsse!

  • Das Update ist On.

    Ich habe eine neue Funktion erstellen müssen, damit die Scriptgrösse nicht über 1MB geht; damit spare ich bei Includeten HEX-Dateien etwa 40% Dateigrösse!

    [Update V0.96.120710]

    • Syntax-Highlighting à-la AutoIt3 etwas verbessert (BETA)
    • 'GettingKeywords' wurde von 340min auf 26min! beschleunigt (BETA)
    • Eine 'cpp.api' wurde hinzugefügt sowie wurde ein Helpfile eingebunden
    • Eine HEX-Variablen Kompressions Funktion hinzugefügt
    • Die C / C++ Includes unterstützter Environments richtig eingebunden

    Grüsse von Techmix!

  • Es gibt wieder ein Update, diesmal mit nicht vielen Änderungen aber mit einer (noch nicht ganz entwickelten) 'C++ UDF'. Diese ist aber erst im ALPHA Zustand, das heißt das noch nicht alle Funktionen richtig Funktionieren :D Sie ist installiert im AutoIt Include Verzeichniss (cpp.au3), und lässt sich wie jede andere auch in ein Script includen. Eine Funktions-Demo ist auch mit dabei, sie ist zu finden in den AutoIt Examples (CppDemo.au3) und funktioniert bis Demo5 tadellos! Momentan habe ich noch Probleme mit der C++ DLL Erstellung und dessen richtige Verwendung, ich denke es liegt aber an meinen eher beschränkten C++ Kenntnissen (falls mir jemand Helfen mag PN an mich) und daran das ich bis jetzt eher DLL´s unter AutoIt gemieden habe :whistling: .

    [Update V0.97.210710]

    • Die 'Cpp.au3' UDF wurde hinzugefügt [ALPHA]
    • 'GettingKeywords' ist jetzt FINAL und wurde in die GUI aufgenommen
    • Syntax-Highlighting à-la AutoIt3 ist auch FINAL
    • GUI etwas geändert
    • Etwas Code Gesäubert

    Grüsse von Techmix!


    P.S:
    Sorry PrideRage, aber für eine Deinstallation war ich iwie zu Faul, kommt aber nächstes mal ^^


    [EDIT]
    LOL, ich hab irgendwie bei der Versionsangabe gepennt: V0.97.210710... Welches Datum haben wir Heute :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Techmix (20. Juli 2010 um 21:59)

  • Und noch ein Update... Ich nähere mich so langsam der FINAL-Version :D Diesmal gibt es kein eigentliches Update für den SciTEexecuter sondern für die Cpp-UDF, ich habe sie etwas verbessert, und sie ist jetzt BETA.

    [Update V0.98.260710]

    • Die 'Cpp.au3' UDF wurde verbessert (BETA)
    • Das 'CppDemo.au3' Script wurde von den Demo´s angepasst (8 Demo´s)

    Grüsse aus dem kühlen Norden :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (30. Juli 2010 um 22:53)

  • Wieder ein Update, diesmal ein ganz Fettes. Ich habe jetzt auch einen Ruby-Support mit drinne (wenn es denn Installiert ist) und so ziemlich jede Funktion überarbeitet. Die Cpp-UDF ist jetzt durch die BETA durch, bitte die CppDemo in den Examples anschauen; wenn ihr schon was damit programmiert habt müsst ihr es neu anpassen!

    [Update V0.99.300710]

    • Werteprüfung für die 'SciTEGlobal.properties' zugefügt
    • Eine Prüfung für ein bereits vorhandenes erweitertes Highlighting
    • Verkack... Progress von 'GettingKeywords' wieder entfernt :cursing:
    • Einen Progress für den Gesammtfortschritt zugefügt
    • Diesen Progress zusätzlich auch für 'GettingKeywords' nutzen
    • Fast alle Funktionen des 'SciTEexecuter' überarbeitet
    • Ein 'Ruby' AddOn zugefügt mit Helpfile Support
    • Kleinen Bug in 'BuildGermanLocale' behoben
    • Cpp-UDF v0.91:
    • Komplette Umprogrammierung vorgenommen
    • Mehrere C++ Objekte lassen sich jetzt gleichzeitig verwenden!
    • 'CppRun' wurde entfernt und es ist jetzt 'CppExecute' zu verwenden
    • Prüfung ob die Kompilierung erfolgreich war, dadurch keinen Absturz mehr

    Grüsse von Techmix, und sry immer noch keine Deinstallation eingebaut :whistling:
    Aber die FINAL kommt ja bald :D

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (30. Juli 2010 um 22:54)

  • Ich habe mal ein Zwischen-Update hochgeladen, ist immer noch nicht Final (mir fehlt mom einfach die Zeit) aber schon ganz gut.
    ACHTUNG: Da ist sowas wie ein Bug drinne; und zwar MUSS bei der Installation darauf geachtet werden das wenn die System-Variable für das C++ noch nicht oder gerade eben erst gesetzt wurde (durch das Script), funzt die Option 'C++ Syntax Highlighting erweitern' nicht!! Erst nach einem Systemstart funzt sie tadellos, weil die Systemvariable erst nach dem Systemstart registriert ist. Hat man den SciTEexecuter bereits verwendet tritt der Fehler nicht auf (Systemvariable wurde bereits gesetzt).
    Grund ist eine Cpp-UDF Funktion in 'C' welche sich im AU3-Source als Programmcode befindet und zur Laufzeit Kompiliert wird. Deswegen wird auch die Systemvariable gesetzt.

    [Update V0.99b.24.08.10]

    • Selbst erstelltes, besseres C++ Helpfile eingebunden (ALPHA - Erst nur für C)
    • 'GettingKeywords' wurde von 1783sek auf !ca.60sek! durch eine Cpp-UDF Funktion beschleunigt
    • Syntax-Highlighting etwas geändert
    • Ein 'AdLibTimer' für den Progress wurde zusätzlich eingebaut
    • GUI geändert
    • Die 'Cpp-UDF v0.92':
    • Einen Bug bei der StdOut Rückgabe entfernt
    • Die Cpp-UDF wurde mit in den SciTEexecuter eingebaut
    • Das 'CppToAU3Source' Script wurde in die 'CppDemo' eingebaut
    • Die 'Build.au3':
    • Den Kompilierungs-StdOut in der SciTE Konsole anzeigen
    • Ausführung wird überprüft

    Grüsse von Techmix!