Erfolg von Func per Mail versenden

  • Hallo und Mahlzeit,

    habe mal wieder eine kleine Frage. In meinem Script laufen drei Func. Da das Script über ca. 3h Nachts läuft und die Func nacheinander ablaufen wollte ich Fragen stellen ob man den erfolgreichen Abschluss aufzeichnen kann und im Anschluss per Mail verschicken. Wenn die Aufgabe der Func abgeschlossen ist(erfolgreich) dann muss per Script ein Button gedrückt werden

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    WinWaitActive ( "", "wurde erfolgreich beendet" )

    [/autoit]


    oder

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ControlClick("Microsoft Business Solutions-Navision","Habe fertig","Button1")

    [/autoit]


    Ist diese irgendwie machbar?

    MFG
    ThomasB :hm:

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *

  • hi
    also es gibt mehrere möglichkeiten emails zu verschicken....mir fallen zwei spontan ein....
    [list=1]
    [*]E-Mail Script(PHP) auf irgendeinem Server wo die entsprechenden werte eingetragen werden...
    [*]Durch die Email.exe, die bei irgendeinem bekannten scipt hier mal verwendet wurde (galenda??)
    [/list=1]
    sonst würde ich einfach nen paar variablen deklarieren die den entsprechenden rückgabewert der funktionen darstellen(erfolgreich/nicht erfolgreich) und des ganze dann ab in die mail...

    der snoozer

  • hi,

    sorry aber das verschicken der Mail läuft schon ohne Probleme. Ich wollte die einzelnen Func wenn sie erfolgreich gelaufen sind in dieser Mail mit erwähnen.

    Thomasb

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *

  • Hi,

    soweit gut, aber es sollte nach möglichkeit nur eine Maiul versendet werden, somit müsste es irgendwie zwischengespeichert werden, da sie erst nach gut 3h und weiteren Func.

    mfg Thomasb

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *

  • naja auch nicht wirklich das problem...könntest z.b. eine datei anlegen wo dann die rückgagewerte gespeichert werden....oder einfach mehrere variablen erzeugen...wie auch immer....
    bei ner datei würd ich ne ini empfehlen...entscheidung liegt bei dir...
    der snoozer

  • hi,
    danke, musste es leider anders gestalten, da ein anderer Fehler auftrat.

    Thx
    Thomasb

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *