Win7 Netzwerk und Inet Problem

  • Moin!

    Also ich da ein riesen Problem mit einer neuen Windows7 x86 Installation (von meinem Schwiegervater)...
    Ich habe da heute den Rechner aufgerüstet (nur RAM) und eben XP gelöscht und Win7 raufgemacht, ist auch eine Orginalversion. So bis hierhin ist ja auch alles gut, nur ich habe das Gefühl das weil ich ihn ohne Netzwerkkabel und somit ohne Inet instaliert habe, hat er jetzt auch kein Internet! Netzwerkkabel hatte ich direkt nach der fertigen Installation wieder angesteckt und wollt ein Treiber laden und geht nicht; wenn es bei mir steckt habe ich Inet;

    Also im 'Netzwerk- und Freigabecenter' sieht man ja seine 'Netzwerk' verbindung, und hier an meinem Rechner ist das 'Heimnetzwerk' blau und ich kann es ggf. Umschalten. Auf seinem Rechner steht sein 'Netzwerk' auf 'Öffentliches Netzwerk' und ist schwarz, es hat auch dieses blöde blaue Schild davor und wenn ich sein Netzwerk umschalten will, kann ich es nicht! Und es steht bei 'Zugriffstyp' nur keine Verbindung...
    Wie kann das denn sein 8| ???

    Im Netzwerkcenter habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert, alles ohne Erfolg ?( Ich habe auch eine andere Lankarte gesteckt und es da probiert, genau das gleiche. Wenn ich micht recht Errinere fragte Windoof während der Installation auch nicht nach dern Netzwerkeinstellungen.

    Kennt jemand das Problem, oder vielleicht sogar dessen Lösung???


    Grüsse!

  • Muss ich mal Testen, kam ich gar net drauf :D
    Aber das Merkwürdige dabei ist, jetzt hat er grad vor 20min mich Angerufen und sagte ganz Erfreut das das Inet bei Ihm läuft ?( ?(
    Versteh ich nicht! Ich habe den Rechner natürlich auch mal ausgeschaltet weil ich ja noch eine NT-Karte eingesetzt habe, die Problembehandlung ebenfalls etliche Male durchlaufen lassen, einfach alles habe ich Probiert... Kann das eventuel am NT-Kabel liegen, ich habe hier ein 25m Crossover CAT.5e Kabel direkt am Kabelmodem angeschlossen. Dieses geht in mein On-Board LAN. Er hat so ein 08/15 DSL-Telekom Router mit diesem billigen DSL-Kabel welches jetzt wieder in seinem On-Board LAN geht (ich sollt noch, bevor er Losfuhr, meine LAN-Karte wieder ausbauen).

    Auf jeden Fall: Merkwürdig ?( ?(

    Trotzdem Danke ;)