SoundPlay mit .OGG

  • Hi liebe Community^^.


    Ich arbeite gerade an einem Playlist Editor für ein Game welches nur .ogg datein für BGMs benutzt.
    Bin jetzt fast fertig allerdings will ich dass man im Editor gleich im Editor den Sound anhören kann indem man einen Button drückt.
    Ich habe den einzelnen Buttons jetzt einfach ShellExecute gegeben, aber die meisten haben noch nie ne OGG datei aufgemacht und bei denen kommt eben erst das Dialog Fenster mit was man die Datei öffnen soll.
    Ich möchte die OGG so abspielen wie ich eine mp3 mit soundplay abspiele habs mit bass.au3 usw probiert allerdings verstehe ich noch nicht genau was Ich dort im Befehl definieren muss.
    Ich würde gerne wissen wie ich das Programm Music\hero.ogg abspielen lassen kann und ggf mit einem "Stop Music" Button dann den Sound wieder zu stopen.
    Diesen Command habe ich benutzt :

    _BASS_SampleLoad( False, "Music\Hero.ogg", 0, 1, 0, 1, $BASS_SAMPLE_OVER_POS)


    Danke im Vorraus
    MFG Kyu

    Einmal editiert, zuletzt von Kyubinoyoko (30. Juni 2010 um 16:15)

  • Danke für die schnelle antwort aber mit dem Script passiert genauso wei bei meinem gar nichts^^.

  • Da fehlen wohl ein paar befehle. Das wäre etwas minimalistisches:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include"bass\bass\bass.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _BASS_Startup("bass\bass\bass.dll")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hWnd = GUICreate("Mein Player")
    _BASS_Init(0, -1, 44100, $hWnd)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hStream = _BASS_StreamCreateFile(0, "D:\Dokumente\Dateien von Andreas\Eigene Musik\Hero.ogg", 0, 0, 0)
    OnAutoItExitRegister("_Free") ; Beim Beenden von AutoIt den Stream freigeben
    HotKeySet("{ESC}", "_StopMusic") ; Mit Escape Wiedergabe abbrechen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _BASS_ChannelPlay($hStream, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    Sleep(10)
    Until _BASS_ChannelIsActive($hStream) = $BASS_ACTIVE_STOPPED ; warten, bis wiedergabe beendet

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _StopMusic()
    _BASS_ChannelStop($hStream)
    EndFunc
    Func _Free()
    _BASS_ChannelStop($hStream)
    _BASS_StreamFree($hStream)
    EndFunc

    [/autoit]
  • Vielen dank mein Playlist Editor ist jetzt fertig :)
    Auch danke an Sprenger, dass du dir die Zeit genommen hast :>