Vorschlag über Projektplanungen!

  • Wisst Ihr was ich hier so prinzipiell vermisse???
    Eine Unterseite für Projektplanungen!!

    Es gibt im Netz ja etliche, freie Software´s für diesen Zweck, siehe WiKi . Ich Denke da an freie Web-Basierte Projektplanungen, wie z.B. Projekt-Open .
    Ich stelle mir das so vor, das irgendwer ein Projekt eröffnet und evtl. sogar aus verschiedenen Projektplanungen die gewünschte festlegen kann; und Fertig! Dann könnte er sein Projekt hier Bewerben, und sich Mitstreiter suchen, denen er eine Freigabe für sein Projekt gibt. Auf den Projektseiten gibt es für das jeweilige Projekt ein eigenes Forum, worin man eben alles mögliche besprechen kann.
    Dann würden einige das Forum nicht so voll 'Spammen' mit den ganzen Projektplanungen...

    Ich hatte auch schon selber die Idee soetwas in´s Netz zu stellen, nur fehlen mir die Domain und das Know-How wegen PHP und SQL.

    Währe doch ´ne gute Idee, oder!?!?!

  • Ja,
    oder eine Vorlage o.ä. die man in seinen Post eifügen kann.
    (Mit Daten wie z.B. Betha Versionen, Teammitglieder, Aufgabenverteilung, Bugs etc.)

    mfg Ubuntu

  • Ja ich weiß, da hasst du auch Recht! Aber man erfindet ja kein System neu, die gibt´s ja On-Mass im Netz; Ich dacht nur letztens daran wie sehr ich eigentlich eine Projekt-Management Seite gebrauchen könnte.
    Und da es hier im Forum ja auch einige Projekte gibt, währe es doch ein Vorteil unserer User, wenn man solche Projekte direkt miteinander Planen könnte; OHNE dabei auf Fremd-Seiten gehen zu müssen, einfach in seinem Profil quasi ein Projektplatz anfordern und schon bekommt man seine Projekt-Umgebung und einige wenige MB Speicherplatz für seine Sourcecodes, nix mit ganzen RAR Dateien die kann man schön irgendo anders Uppen und seinen Link mit in das Projekt ablegen. Und ausserdem währen Hilfe und Rat auch nicht weit ;)
    Das hat ja auch so ein hohes Vertrauenspotenzial bei den Usern, 'Eure weisen Worte' und Empfehlungen. :D

    Grüsse von Techmix!