FileOpen reagiert nicht

  • [autoit]

    $file = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\schwerdt\Desktop\template.doc")

    [/autoit]


    ... das ist die einzige Zeile im Script, aber es tut sich nix. Woran liegts? Stehe irgendwie aufm Schlauch.

    Einmal editiert, zuletzt von dasT17 (14. Juli 2010 um 11:01)

  • Hallo.
    Was willst du denn mti dem Skript machen ?
    Wenn dies die einzige Zeile ist, schätze ich, dass du dich nicht wirklich gut mit AutoIt auskennst.
    Die Zeile an sich ist korrekt und Funktioniert, aber liege ich mit der annahme richtig, dass du diese Datei in einem
    Text-Editor öffnen möchtest ?
    Wenn ja, dann versuch das hier:

    [autoit]

    ShellExecute("notepad", "C:\Dokumente und Einstellungen\schwerdt\Desktop\template.doc")

    [/autoit]

    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Ich glaube du suchst

    [autoit]

    ShellExecute("C:\Dokumente und Einstellungen\schwerdt\Desktop\template.doc")

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von BurakSZ (13. Juli 2010 um 16:24)

  • Danke für die Antworten.

    Die einzige Zeile ist es nur, weil ich zu Testzwecken alles andere entfernt hatte, weil das einfach nicht funktionierte.
    Eigentlich will ich aus der Datei den Ihalt rauskopieren, allerdings mit Formatierungen, so dass ich nicht einfach FileRead nehmen kann.

    Diesen Inhalt will ich dann in eine Email bei Outlook einfügen, weil ich dort anders keine Formatierungen reinkriege. (sieh mein Outlook.udf Problem von vorhin)
    Habs jedenfalls schon halbautomatisch ausprobiert und es funktioniert, nur das rauskopiere noch nicht. Bin jetzt zu Hause und hab das Script nicht hier. Werds morgen mal mit ShellExecute versuchen