Globale Variablen - besser vermeiden

  • Na dann mach es doch auch weiter so wenn du es übersichtlicher findest.
    Es ging hier ja nicht darum dass diese Art und Weise Teufelszeug ist und das keiner benutzen sollte.
    Hier ging es lediglich darum dass man damit eben keine globalen Variablen vermeidet, wie erst gedacht, sondern das Gegenteil schafft.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Für mich persönlich ist es zwar nicht klar warum, sowieso deklarierte Variablen, immer als Index eines zusätzlichen Arrays geschrieben, übersichtlicher sein sollen als separat geschrieben.
    Ein ordentliche Namenskonvention für die Variablen z.B. mit einem klaren Präfix fänd ich da schon bedeutend übersichtlicher.
    Aber das ist da Geschmackssache.
    Hier ging es, um nochmal zu wiederholen, lediglich um die Vermeidung von globalen Variablen.