FileSelectFolder Fenster positionieren ?

  • FileSelectFolder Fenster positionieren x und y ?

    wie geht das ?

    WinMove will bei mir nicht. Weil bei FileSelectFolder das ganze script stehen bleibt bis ein Ordner ausgesucht worden ist.

  • Hi,

    es scheint so nicht zu gehen, du könntest es aber aufwendiger selber programmieren mit ner FileList funktion

    Mfg

  • Hallo zusammen!

    also man könnte doch eine 2. exe erstellen und die mit shellexecute vor der fileselectfolder starten. Die 2. exe schreibst du dann halt so das sie auf das fenster von selectfolder wartet (winwaitactive) und dann sollte man das fenster doch per Winmove an die gewünschte position bringen können

    PS: ihc probiers ma aus wenn ich zeit hab!

    mfg DjBasslord

  • @Daniel W.

    Muss dan eine Gui erstellt werden ?
    Wie bekomme ich dann die Browse funktion hin ?

    @DjBasslord
    Wie bekomme ich dann den Rückgabewert in meinen fall ein ordner ( c:\ ) aus der 2.exe in mein hauptprogramm ?

  • hallo ich glaube du hast mich falsch verstanden...
    fileselectfolder bleibt in der ersten exe und mit der 2 verschiebst du das nur! wenns überhaupt mit winmove geht ich kann nämlich alle fenster außer dieser ordnerauswahl verschieben. aber um mal auf deine frage zurückzukommen man kann die datan auch in eine ini speichern und in der 1 exe wieder auslesen

    mfg DjBasslord

  • Hi,

    ja dann muss ein GUI erstellt werden und

    Zitat

    mit ner FileList funktion


    fügste die Datein dann in nen Listview/List ein. Ansonsten kannste auch nach nem Fileexplorer suchen. Ich meine dass im englischen forum einer erleased wurde.

    Mfg