Programm mit psexec startet - aber irgendwie nicht richtig

  • Ich wollte auf einem Remoterechner ein Programm starten und stoppen. Das Stoppen funktioniert, das Starten leider nur teilweise.

    Zwar kann ich im Taskmanager sehen, dass dort das Programm erscheint. In der Taskleiste erscheint das zugehörige Programmicon aber nicht, welches normalerweise da ist, wenn ich das Programm von Hand starte. Ich habe schon alles mögliche probiert, komme aber an der Stelle nicht weiter.
    Hat mir jemand einen Tipp?

    angehängt habe ich einen Auszug aus meinem Script.

    Code
    _RunDOS(@TempDir & '\pskill \\remotepc -u user -p passwort adb.exe')
    Sleep(10000)
    Run(@ComSpec & " /c " & @TempDir & '\psexec \\remotepc -d -u user-p passwort c:\Programme\Adb\adb.exe', "", "")

    Einmal editiert, zuletzt von tahuma (28. Juli 2010 um 22:59)

  • Hi,
    also du kannst das mit nem normalen RunWait starten.
    Das @ComSpec & " /c " ist nur dann nötig wenn das Programm ein Befehl von Windows ist. (cd , dir ....)
    PSexec ist ja doch aus dem Resource-Kit und kann somit mit RunWait gestartet werden.

    Wenn du das Programm unter Scite aufrufst, dann kannst du auch die Ausgabe einsehen.
    Da stehen dann auch die Meldungen von Psexec drin.

    MfG
    Der_Doc

  • Hallo Doc,

    danke erst Mal für die Antwort.

    Ich habe es auch schon ohne Comspec versucht, allerdings mit demselben Ergebnis. An dem psexec-Kommando kann es eigentlich nicht liegen, wenn ich es lokal auf dem Rechner ausführe, klappt es, nur remote kommt das oben genannte Ergebnis raus. Es tut sich ja auch was (im Taskmanager) nur erscheint das Icon nicht in der Taskleiste und das Programm läuft nicht (richtig).

    Aber was kann es denn für einen Unterschied machen, ob ich nun auf den Rechner aufgeschaltet bin und die exe anklicke oder per psexec remote ausführe?

    Grüsse
    tahuma

  • Abend,

    Ich kann es gerade nicht testen, aber ich denke das klappt:

    [autoit]

    Run(@ComSpec & " /c " & @TempDir & '\psexec \\remotepc -u user-p passwort -i -d c:\Programme\Adb\adb.exe', "", "")

    [/autoit]
  • Hallo Fabian,

    wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil!

    Ich habe gerade die Hilfe von psexec angeschaut und dort steht dein Tipp klar erklärt : -i "...interacts with the desktop".
    Ich kann's leider gerade nicht testen, erst morgen wieder, aber das hört sich schon mal gut an. Werde morgen gleich Bescheid geben.

    Vielen Dank schon mal!
    tahuma

  • Hallo Fabian,

    danke für deinen Tipp, das war die Lösung! Jetzt startet auch das Icon in der Taskleiste (und damit dann das Programm)! Und noch danke, danke (zweimal), denn damit konnte ich auch zwei weitere Probleme lösen, an denen ich schon eine Weile rumgekaut habe!

    Ich habe jetzt nur noch einen Schönheitsfehler. Das Icon, der vorherigen Instanz ist auch nach dem Abschiessen des Prozesses noch immer sichtbar. Es hat zwar keine Funktion mehr, und sobald man mit der Maus darüber fährt, verschwindet es einfach. Aber schöner wäre es natürlich, dies würde auch noch verschwinden. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? (die Option -d habe ich schon verwendet).

    Viele Grüsse
    tahuma